der ipod konnte nicht synchronisiert werden weil die Synchronisation nicht fertig gestellt werden konnte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • der ipod konnte nicht synchronisiert werden weil die Synchronisation nicht fertig gestellt werden konnte

    Hallo mein iPod Touch 5G synchronisiert nicht bzw ganz schlecht. Entweder bleibt er bei "Synchronisation starten", oder bei "warten auf Anwenden der Änderungen" stehen, oder er meldet "der ipod konnte nicht synchronisiert werden weil die Synchronisation nicht fertig gestellt werden konnte". Da er es aber ab und zu mal macht, kann ich mit einen Defekt der Mediathek nicht denken. Ich nehme fast an, da ich das Problem schon länger und immer wieder mal habe, dass es daran liegt, dass die Technik mit den Lightning-Kabel bzw, den Schutz vor Fremdkabeln bei Apple nicht so ganz ausgereift ist, und von daher immer mal wieder Probleme auftreten. oder hat jemand eine andere Lösung? Ich glaube auch das Apple mit jedem neuen Update 5 Bugs entfernt und 10 Neue einbaut, und dieses auch nicht ausreichend testet, denn dass macht ja der Kunde, weil's ja billiger ist.
  • Naja....wenn Deine Theorie stimmen würde, hätten ja auch andere Anwender die von Dir beschriebenen Probleme. Das ist aber nicht so. Somit wird der Fehler schon bei Dir liegen.
    Hast Du denn ein Fremdkabel?
    Hast Du mal einen anderen USB Port probierte?
    Stecke den iPod mal an einen anderen Pc, auf dem auch iTunes nasaliert ist und stelle ihn da wieder her. Danach dann wieder an deinen PC anschließen und synchronisieren....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem, 1. hat es ein Freund von mir auch, und 2. kann man dass auch im Netz / wenn auch nicht so oft hier) lesen. Aber ich werde mal versuchen itunes neu zu installieren bzw. den iPod wieder herzustellen, obwohl das nicht der "Weisheit letzter Schluss ist"
  • yazoo schrieb:

    Technik mit den Lightning-Kabel bzw, den Schutz vor Fremdkabeln bei Apple nicht so ganz ausgereift ist
    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Hier im Haus sind viele Lightning-Kabel in Verwendung (ich habe drei, meine Schwester hat eins, mein Vater hat eins), allerdings sind - bis auf ein Kabel von mir - alles originale Kabel von Apple.
    Aber auch das nicht-originale Kabel (ist übrigens von Anker) macht keinerlei Probleme.

    Wie @hubremen schon gefragt hat... Ist das Kabel original?
    Ist das Kabel irgendwie beschädigt/verdreht?
    Versuche es mal mit einem anderen Kabel und einem anderen USB-Port.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • yazoo schrieb:

    Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem, 1. hat es ein Freund von mir auch, und 2. kann man dass auch im Netz / wenn auch nicht so oft hier) lesen. Aber ich werde mal versuchen itunes neu zu installieren bzw. den iPod wieder herzustellen, obwohl das nicht der "Weisheit letzter Schluss ist"
    Ganz bestimmt kann man, wenn man nach sucht, dieses Problem ergoogeln, allerdings im Verhältnis zu den verkrauften iPhones ist es sich verschwindend gering.
    Wie auch immer....
    Deine Schlussfolgerung, und um die ging es mir, ist nicht richtig...
    Es wird auch nichts bringen, iTunes zu deinstallieren, da in 99% aller Probleme das Problem nicht von iTunes hervorgerufen wird.
    Solltest Du aber trotzdem nicht von dem Gedanken abzubringen sein, iTunes zu löschen, dann mache das aber bitte in der richtigen Reihenfolge. Im Todo hier im Forum oder im www kannst du dazu die Schritterklärung finden.

    Bitte beantworte noch die von mir gestellten Fragen....

    Komischerweise hast Du jetzt zwei Postings mit Problemen eröffnet, von denen ich nicht ssoo oft bzw. garnicht gelesen habe....
    Wenn das mal nicht an deiner Hardware liegt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Und?
    Ist das Siri-Problem damit auch behoben?
    Nein, auf die Nachfrage, welches Lied gerade läuft, bekomme ich zur Antwort "ich höre zu" also man soll den iPod wohl vor den Lautsprecher halten, und ich nehme an, hab´s aber noch nicht probiert, dass er, wenn er ein Lied erkennt, anbietet, es von Apple Music downzuladen. Aber eine vorhandene Datei liest er nicht aus, obwohl er es in letzter Zeit - wenn auch sehr selten- auch mal getan hat. Daher nehme ich an, dass es dafür einen "Kniff" geben muss, den ich noch nicht herausgefunden habe.
  • Ist ja ok, aber mehr war dazu nicht zu sagen, aber das andere Problem funzt auch net. Und dass das mit den Großbuchstaben beleidigend wirken soll habe ich ja noch nie gehört, Ich habe nur deutlich machen wollen, dass ich es schon mal gepostet habe, und wenn dann Applefan 123 meinen Beitrag meint ändern zu müssen, finde ich es nicht ok. Schließlich bist du selber Super-Moderator und kannst es dann selbst machen. Ich finde, deswegen hat sich dann keiner einzumischen. Aber ist egal für mich hat es sich sowieso erledigt.

    Schönen Abend noch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • yazoo schrieb:

    Und dass das mit den Großbuchstaben beleidigend wirken soll habe ich ja noch nie gehört
    Mag ja sein, dass du es nicht weißt, aber sehr viele Menschen empfinden Wörter/Texte, die komplett aus Großbuchstaben bestehen, als unfreundlich, da es als anschreien verstanden wird.
    In vielen Forenregeln wird auch das Schreiben von Wörtern/Texten komplett in Großbuchstaben untersagt.


    yazoo schrieb:

    Ich habe nur deutlich machen wollen, dass ich es schon mal gepostet habe
    Das hast du schon, indem du den Satz

    yazoo schrieb:

    Ich habs noch nicht probiert!
    geschrieben hast... Das braucht man nicht noch in Großbuchstaben schreiben.


    yazoo schrieb:

    Ich finde, deswegen hat sich dann keiner einzumischen.
    Ich editiere hier nicht aus Spaß Beiträge... Es geht nicht nur darum, dass es evtl. @hubremen als anschreien versteht, sondern auch darum, dass viele Leute per Google dieses Forum und dieses Thema hier finden können.
    Dieses Forum genießt einen sehr guten Ruf im WWW und wir sind bemüht, diesen zu halten.
    Da hilft es nicht wirklich, wenn hier in Großbuchstaben geschrieben wird, das, wie gesagt, als anschreien verstanden wird.

    Solltest du noch Klärungsbedarf in der Situation haben, kannst du gerne eine Konversation mit mir starten...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @yazoo
    Nur mal so zur Info für dich.....ich stehe voll und ganz hinter dem, was @AppleFan123 gemacht hat.
    Nur, weil Du nicht weißt, dass Großbuchstaben im www bei Postings als Anschreien empfunden werden, gibt es Dir nicht das Recht, sich so zu verhalten....

    Übrigens machen wir als Moderator das hier in unseren Freizeit und bekommen keine Geld für das Moderieren. Wir Moderatoren unterstützen uns gegenseitig, weil nicht jeder immer im Forum unterwegs ist, um hier regelnd einzugreifen. Von daher spielt es keine Rolle, ob @AppleFan123 bei "unseren" Postings regelnd eingegriffen hat.
    Halte Dich ganz einfach an die Regeln und einen menschlichen Umgang untereinander und alles ist gut.....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.