Ansichten bereinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ansichten bereinigen

    Ich besitze ein iPad 2 16GB GSM mit iOS 9.3.1
    Und sehr wenig Ahnung. Bin also ein Laie.
    Bei meinem Safari ist links seit kurzem ein breites leeres Feld sichtbar, oben ist ein Buch, eine Brille und ein @ sichtbar.
    Irgendwie habe ich das wohl erzeugt, ohne das zu wollen. Wie bekomme ich das wieder weg?
    Und oben stehen eine Unmenge Links, die ich mal aufgerufen habe. (Wie bei einem PC die Lesezeichen- Symbolleiste)
    Wie kann ich diese leeren?
    Und eventuell sogar verhindern, das sich aufgerufene Seiten dort automatisch verewigen?
    Vielen dank schon mal fürs Lesen und für die erhoffte Hilfe.
  • Du hast vermutlich den Websiten-Verlauf geöffnet. Tippe mal oben neben der Adressleiste (also da, wo du die Internet-Adresse eingibst, die du besuchen möchtest) auf das Buch. Dann müsste die Leiste verschwinden.
    Wenn du den Verlauf löschen möchtest, kannst du einfach nochmal auf das Buch tippen, sodass die Leiste wieder auftaucht. Dann kannst du unten rechts auf löschen tippen, dann wird die Liste geleert.
    Komplett ausschalten kann man den Verlauf meines Wissens nach nicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Oh, verflixt - so einfach. Ist mir richtig peinlich... Da hätte ich wohl selbst drauf kommen müssen.
    Danke!
    Aber nun noch die vielen Adressen, die direkt über dem Safari- Fenster stehen. Sind blaßgrau, nur die Adresse der jeweils aufgerufene Seite ist weiß.
    Wie kann ich die löschen?

    Edit
    Ich habs!
    Aud die zwei übereinanderliegenden Quadrate rechts oben klicken.
    Dann erscheinen alle Adressen als miniaturseiten, die man der Reihe nach löschen kann.
    Vielen dank fürs Lesen und die Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Doppelposting bedeutet, zwei aufeinander folgende Postings vom selben User innerhalb von 24 Stunden im selben Thread.
    Die Regeln des Forums hast Du doch wohl gelesen, als Du dich hier registriert hast??....;-)
    Sie werden nämlich innerhalb des Anmeldevorganges angezeigt.....;-)

    Alles gut und kein Problem.
    Wünsche Dir im Forum sehr viel Spaß......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.