welcherr ipod der stabilste???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• welcherr ipod der stabilste???

Hi leute!
    ich hab manchmal schiss, dass mein ipod (nano 2g) kaputt geht (wahrscheinlich weil er so dünn ist)!! kann das leicht passieren wenn ich ihn normal behandel und er mir nicht, und wenn, dann in einer hülle runter fällt??
    ich hab mir mal so die gedanken gemacht, welcher ipod so der stabilste ist! denke mal der mini wegen dem aluminium case und weil er relativ dick ist!! was denkt ihr?
    wie steht es so mit dem classic??? hab mir nämlich vor den zuzulegen (wenn ich das geld hab)

p.s.: geh eigentlich mit meinem zeug sehr gut um, will aber nicht, dass er nach einmal runterfallen gleich schrott ist
    lg Ben :D
  • also mir is mein nano mal zwei stockwerke runter aufn boden gefallen und es is nix passiert :)
    die ipods mit festplatte (1-6. gen + mini) sind wohl am vorsichtigsten zu behandeln, weil die platte, wenn du ihn fallen lässt oder du ihn erschüttert kaputt gehen kann. ich denke, dass der shuffle am stabilsten ist
  • Wenns um Macken beim Display geht, zum Beispiel Kratzer durch Schlüssel, Nadeln, und co geht, würde ich sagen, iPod touch.

Der ist mir schon so viermal aus 1m - 0,5m runtergefallen, doch es ist, glaube ich, nichts passiert