Eure Wünsche für die nächste iOS-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Wünsche für die nächste iOS-Version

      Hallo zusammen!
      Im Juni/Juli wird Apple vermutlich wieder eine Entwicklerkonferenz abhalten und dabei auch neue Software für iPhone und co. vorstellen. Ich wollte deswegen mal eine Diskussion starten, welche Features in der nächsten iOS-Version von euch gewünscht werden und was ihr verbessert/verändert sehen wollt.

      Ich fange einfach mal an mit ein paar Punkten, die ich mir wünschen würde:
      - Eine Möglichkeit in den Einstellungen, die Kamera auf 16:9 umzustellen - es ist einfach unglaublich nervig, jedes mal eine separate Kamera-App zu benutzen, wenn man keine schwarzen Streifen an den Seiten von den Fotos haben will, da die Kamera-App von Apple nur in 4:3 aufnimmt :pinch: . Dieses Feature wünsche ich mir schon sehr lange, hoffentlich ist dieses Mal endlich soweit.
      - Den Fehler in der Rotationssperre beheben. Wenn ich die Rotationssperre einschalte, während ich das iPhone im Querformat benutze (z.B. mit Safari im Internet surfen), dann dreht das iPhone den ganzen Bildschirminhalt erst wieder um 90 Grad (=d.h. das iPhone arbeitet wieder im Hochformat) und schaltet dann die Rotationssperre ein.
      Wieso kann man nicht im Querformat die Rotationssperre einschalten?
      - Überarbeitung des Lautstärke-Reglers - es ist wirklich störend, wenn man bspw. ein Video anschaut oder einen FaceTime-Anruf führt und man die Lautstärke verstellt, dass jedes Mal dieses riesige Icon auf dem Bildschirm die Hälfte des Inhalts für mehrere Sekunden verdeckt. Eine kleine Anzeige an der Seite oder in der Ecke wäre deutlich angenehmer.
      - Einen Knopf im Kontrollzentrum, mit dem man einfach mal eben schnell alle Benachrichtigungen stumm schalten kann. Ich weiß, das geht theoretisch mit Nicht stören, aber ich habe Nicht stören so eingestellt, dass es nur im gesperrten Zustand funktioniert. Manchmal möchte ich aber eben doch, dass es auch im entsperrten Zustand wirkt und da wäre ein kleiner Button (oder z.B. ein längeres drücken des Mondsymbols) sehr praktisch (ich weiß nicht, funktioniert das evtl. auf dem iPhone 6s/7 schon mit 3D Touch ?).
      - Generell ein fehlerfreies, schnelles System
      - Die Möglichkeit, die Musik-App komplett auf lokale Medien umzustellen und den ganzen Streaming- und iCloud-Quatsch zu entfernen, sonst muss ich auf eine externe App umsteigen.
      - Die Funktion, die Seite ganz links auf dem Homescreen mit den Nachrichten etc. zu deaktivieren - ich habe doch das schon alles, wenn ich von oben nach unten auf dem Bildschirm streiche, wieso brauche ich das dann links nochmal?

      Das wären so meine Wünsche für das nächste große Update.
      Jetzt seid ihr dran :) .

      Gruß
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    • Ich wünsche mir eine Funktion, mit der man alle E-Mails auf 'einen Rutsch' löschen kann, ohne irgendwelche Tricks anwenden zu müssen.

      Hintergrund: ich muss/möchte alle (pop) E-Mails auf mehrere Geräte erhalten. Wenn ich dann auf einem der Geräte längere Zeit nicht angemeldet war, hat sich dort ein Wust von E-Mails angesammelt, die nur mühsam durch markieren jeder einzelnen Mail zu löschen sind :(

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Hallo AppleFan 123,


      Von Apple wünsche ich mir für das nächste Update:

      • Eine MusikApp, bei der man ohne dieses Apple-Music Zeug direkt auf seine Musik kommen kann; so wie früher.
      • Im Kontrollzentrum einen Button, mit dem man den Batteriesparmodus ein- und ausschalten kann.
      • Man sollte wählen dürfen, welche Funktionen sich im Kontrollzentrum befinden sollen.
      • Es wäre cool, wenn man durch halten der Symbole im Kontrollzentrum direkt in die betreffende Einstellung gelangt. Das heisst, wenn ich z.b. 1 Sekund auf das Wlan-Symbol drücke, öffnet sich die Wlan-Einstellung. Der Umweg über die Einstellungen ist ziemlich mühsam.
      • Queransicht sperren, wie du es bereits erläutert hast, wäre auch sehr praktisch.
      • Diktierfunktion und Siribefehle welche nur das Handy betreffen, sollten, meiner Meinung nach, ohne Internet funktionieren.


      Ich hoffe, ich konnte dir helfen
      Mit freundlichen Grüssen
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukomat99 () aus folgendem Grund: Mir ist noch etwas eingefallen :D

    • @ergo-hh. Stimmt, ich meine, du hattest dazu auch mal ein Thema hier im Forum erstellt. Das eine so grundlegende Funktion fehlt ist natürlich ziemlich störend.
      @hubremen. Daran habe ich gar nicht gedacht, das wäre aber durchaus praktisch.

      Lukomat99 schrieb:

      Es wäre cool, wenn man durch halten der Symbole im Kontrollzentrum direkt in die betreffende Einstellung gelangt. Das heisst, wenn ich z.b. 1 Sekund auf das Wlan-Symbol drücke, öffnet sich die Wlan-Einstellung. Der Umweg über die Einstellungen ist ziemlich mühsam.
      Das wäre auch wirklich sehr nützlich, das würde ich auch begrüßen.
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela