Merkwürdiger Empfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Merkwürdiger Empfang

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Rechner zusammengestellt. Leider bin ich auf WLAN angewiesen, weswegen ich mir vor einiger Zeit bereits einen WLAN-Stick gekauft habe (Netgear Wirless N-300 -> WNA 3100).

    Nun komme ich aber nicht mehr auf die Geschwindigkeit des alten Rechners. Am alten Rechner lade ich durchgehen mit 6MB/Sek runter, sowohl im 2,4 als auch im 5GHZ Bereich. Am neuen geht im 2,5 GHZ Bereich maximal 1MB / Sekunde und im 5GHZ Bereich Max 3 MB / Sekunde.

    Verwende ich den Stick am alten Rechner und benutze diesen als Weiterleitung per Ethernet, dann komme ich auch am neuen Rechner auf 6MB die Sekunde. Woran könnte das liegen?

    Die Treiber sind bereits alle aktuell und auf beiden Rechnern läuft Windows 10 Professional 64 Bit.
    Am Standort sollte es auch nicht liegen, da beide Rechner direkt nebeneinander stehen.

    LG Rici
  • Schließe doch mal den Stick an einen anderen USB-Port am Rechner an, evtl. liegt da ein Problem vor.
    Die USB-Treiber sind auch aktuell? Verwendest du die Treiber vom Hersteller oder die mitgelieferten Windows-Treiber?
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela