Probleme bei der Darstellung von Hörbüchern in der Mediathek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Darstellung von Hörbüchern in der Mediathek

      Hallo zusammen,

      ich habe nach dem neuen update von itunes auf 12.7.2 Probleme mit der Anzeige meiner Hörbuchsammlung.
      Ich sortiere meine Hörbucher über den Titel, z. B. Titel "Die Zeit der Feuerblüten - Die Feuerblütentrilogie Band 1" - Sortieren als "Lark, Sarah 2013".
      Dies funktioniert nun aber nicht mehr, es wird nicht mehr nach "Lark, Sarah" alle Hörbucher von Sarah Lark zusammenfassend dargestellt, die Hörbücher sind alle verstreut in der Mediathek.

      Des Weiteren habe ich noch das Problem das viele Hörbücher doppelt und verstreut in der Mediathek angezeigt werden. Das finde ich auch sehr komisch.

      Diese zwei Probleme habe ich nur bei den Hörbüchern. Bei der Musik ist alles in Ordnung.

      Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

      Viele Grüße
      atm
    • So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du kannst in iTunes die Hörbücher doch nach jeder Spalte sortieren, wobei die Sortierung nach 'Name' wenig Sinn macht. Eine Sortierung nach 'Album' ist deutlich sinnvoller. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, wie es bei mir aussieht.

      Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen (oder mehrere markierte = blau unterlegte) Titel klickst, dann '(Hörbuch)Informationen' wählst, steht dann unter dem Reiter 'Optionen' bei Medienart auch überall der Wert 'Hörbuch'? Was ist unter dem Reiter 'Sortierung' eingetragen, wenn du alle Titel eines Hörbuches markierst und rechts anklickst?

      Zum Thema 'doppelte Einträge:
      Wenn du jeweils mit der rechten Maustaste auf eine doppelt vorhandenen Titel klickst und 'in windows Explorer anzeigen' wählst, wird dann jeweils derselbe speicherort angezeigt oder unterschidliche?

      Gruß ergo-hh
      Bilder
      • Hörbücher.jpg

        266,68 kB, 1.350×973, 80 mal angesehen

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.