Welche iPods haben alles 30 Pin Stecker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche iPods haben alles 30 Pin Stecker

    Hallo liebe Apfel Gemeinde,

    Ich habe um es gleich zu sagen, absolut keine Ahnung und Erfahrungen mit Appel.

    Ich finde Appel toll und schön und hören tu ich auch nur Gutes. Trotzdem war und ist es mir leider nicht möglich mir die Produkte zu kaufen (neu).

    So, jetzt mein Problem/ Frage(n):
    Ich habe ein älteres tolles Auto. Das musste ich Umrüstung auf AUX und USB. Leider gab es das Kabel nur mit AUX und , entgegen der Beschreibung, nur mit 30 Pin iPod Anschluss.

    Jetzt habe ich gesehen das die gebrauchten iPods eigendlich ganz erschwinglich sind.

    Meine Idee ist jetzt, mir einen pod zu kaufen, mit Musik am PC voll zu machen und dauerhaft im Auto zu lassen.

    Aber, es gibt soviele Modelle von iPod und ich habe nicht heraus bekommen, welche alle oder alle , den 30 Pin Stecker haben????
    Den iPod kann ich dann nämlich über das Lenkrad und original Mazda Radio bedienen.

    2. Frage, kann ich den dann an ein normales Windows System anschließen und mit Musik voll machen?

    3. Welche Formate müssen es sein (habe mp3, ogg, und die anderen üblichen)

    4. Gibt es für die iPods Ladekabel auch für Autos?

    Es wäre sehr lieb von Euch wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

    In dem Punkt bin ich einfach dumm.

    Danke vorab.

    Liebe Grüße Holger
  • zu 1)
    Schau mal hier:
    de.wikipedia.org/wiki/Lightning_(Schnittstelle)
    Alles was zeitlich davor liegt bzw. nicht erwähnt ist hat den 30poligen Anschluss.
    zu 2)
    Ja, empfehlenswert wäre, das über iTunes zu machen. Die Verwendung von iTunes hat mehrere Vorteile.
    zu 3)
    Problemlos sind mp3, m4a, AAC. ogg ist nicht möglich, müsstest du konvertieren
    zu 4)
    Du schreibst, dass ein Autoradio einen USB Anschluss hat. Es könnte sein, dass darüber ein iPod geladen werden kann, garantieren kann man das leider nicht

    Du könntest auch ein Gerät mit dem neuen Lightening Anschluss nehmen, da es Adapter vonm 30poligen auf den Lightning Anschluss gibt:
    apple.com/de/shop/product/MD82…-----product-MD823ZM/A-DE
    Es gibt auch preiswertere Nachbauten:
    amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=…80&ref=pd_sl_373y148m2z_e

    Ich schicke dir nachher mal eine PN

    GGruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Zum 30 Pin auf Lightning-Adapter, dies ist mit vorsicht zu geniessen!
    Ich habe eine Philips Stereoanlage (made for iPod/iPad/iPhone) mit 30 Pin Steckplatz. Unter IOS 8 hat das ganze garantiert funktioniert unter 9&10 weiss ich nicht, spätestens seit IOS 11 krieg ich nur die Meldung, dass mein Zubehör nicht unterstützt wird, obwohl ich einen Originalen 30Pin auf Lightningadapter habe...

    Lg Siki
  • holger305 schrieb:

    2. Frage, kann ich den dann an ein normales Windows System anschließen und mit Musik voll machen?
    Noch eine kurze Anmerkung dazu von mir: Der iPod erscheint nach dem Anschließen an den PC nicht im Windows-Explorer. Man kann also nicht wie bei jedem anderen MP3-Player einfach Musik über den Windows-Explorer über Copy & Paste einfügen.
    Du benötigst eine Zusatzsoftware. ergo-hh hat schon iTunes erwähnt, das ist das Programm, das Apple für die Verwendung des iPods anbietet.
    Auch ich würde dir zu diesem Programm raten - man muss sich zwar einarbeiten, aber sobald man das Prinzip verstanden hat kann man mit iTunes ohne Probleme arbeiten. Ich finde es mittlerweile deutlich komfortabler als alles über den Explorer zu machen.

    iTunes ist für Windows und Mac verfügbar.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich habe ein iPhone und iPad mit Lightning Anschluss und jeweils mit IOS 11.3. Mit beiden Geräten funktioniert die Verbindung und das Laden über den original Apple Adapter problemlos:
    apple.com/de/shop/product/MD82…-----product-MD823ZM/A-DE

    Auch in meinm Auto lässt sich das iPhone problemlos über einen USB Anschlss und 30poligen Stecker darüber laden.

    Lediglich beim iPad mit einer original Apple Hülle muss man diese entfernen, da der Adapter sonst nicht ganz in die Lightning Buchse gesteckt werden kann.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.