Vorstellung und Begrüßung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und Begrüßung

      Ich möchte mich als Neumitglied vorstellen, und
      wünsche erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben und ein gesundes neues Jahr 2019.

      Wie es mein Forumsname unschwer erraten lässt, heiße ich Klaus.
      Bin gebürtiger Bremer, 58 Jahre alt, lebe und arbeite seit 15J. in M-V.
      Neben meinem Faible für Musik, fahre ich gern Motorrad.

      Als audiophiler Endfünfziger nutze ich seit 7 Jahren einen iPod für den Soundtrack meines Lebens.
      Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer mehrerer schwarzer iPod Videos 5.Gen. mit 80GB,
      welche in meinen unterschiedlichen Lebensbereichen ihre Dienste verrichten.

      Da das Volumen meines individuelles Soundtracks stetig steigt, habe ich mir neuerdings noch zwei schwarze iPod Classic 7.Gen. mit 160GB zugelegt.
      Ich nutze die iPods ausschließlich zum Musik hören. Meistens in Dockingstationen selten mit Ohrhörern.

      Hat einige Zeit und die Unterstützung einschlägiger Literatur gebraucht, bis ich einigermaßen mit den Feinheiten und der Bewältigung kleinerer Störungen vertraut wurde.
      Mit iTunes hat's auch etwas gedauert. Mittlerweile komme ich ganz passabel klar. Lediglich das gruppieren beim importieren von Songs bekomme ich nicht hin, aber sonst funzt alles.
      Die meisten Features benötige ich nicht. Kaufe mir auch keine Musik über Apple.

      Vom Sound der iPods bin ich von Anfang an schwer begeistert.
      Dazu die gelungene Optik und Haptik. Rundum gut. (Finde, dass der schwarze iPod-Video einen Platz im Moma verdient hätte).

      Werde mich in nächster Zeit mit der Beschaffung und dem wechseln von Akkus beschäftigen und der dazugehörenden Technik zum öffnen der Gehäuse.
      Scheint aber alles kein Hexenwerk zu sein wenn man vorsichtig darangeht.

      Freue mich auf den Austausch mit Euch, in jetzt auch meinem ipod-Forum.

      Beste Grüße
      Klaus
    • Herzlich Willkommen im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung.
      Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit deinen iPods!

      klausen schrieb:

      Werde mich in nächster Zeit mit der Beschaffung und dem wechseln von Akkus beschäftigen und der dazugehörenden Technik zum öffnen der Gehäuse.
      Scheint aber alles kein Hexenwerk zu sein wenn man vorsichtig darangeht.
      Da darf ich dir direkt schon mal einen kleinen Tipp geben: Auf de.ifixit.com findet man viele Reparaturanleitungen für Apple-Geräte, vielleicht ist da auch dein iPod dabei. Manche Anleitungen sind zwar nur in Englisch verfügbar, mit den Bildern kommt man aber schon ziemlich weit und kann abschätzen, was da auf einen zukommt.

      Gruß
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela