Ipod Classic / iCloner Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod Classic / iCloner Programm

    Hi an alle,

    ich schreibe hier in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich nutze seit Jahren schon CopyTrans Programme für meinen Ipod Classic, unter anderem auch den iCloner um Backups zu machen. Hatte damit auch nie Probleme und alles hat wunderbar funktioniert.
    Jetzt hatte ich vor 2 Tagen leider das Problem, dass meine Ipod Library fehlerhaft war und die komplette Musik darauf verschwunden war. Also ab zu Itunes, alles auf Werkseinstellung zurück und einfach das Backup das ich Mitte Dezember gemacht hatte wieder draufspielen dachte ich. Hatte ich schon ein paarmal gemacht und hat auch immer einwandfrei funktioniert.

    Dieses mal allerdings ist mir ein kleines Missgeschick passiert und ich habe wohl versehentlich beim PC aufräumen das iCloner Programm gelöscht. Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber es war auf jeden Fall nicht mehr auffindbar. Zuerst dachte ich, dass auch das kein grosses Problem ist, da ich das Programm ja seinerzeit gekauft hatte und deshalb auch noch einen Produktschlüssel zum aktivieren hatte. Hab mir den über Goggle eine aktivierbare Testversion gesucht und versucht diese mit meinem Key freizuschalten. Leider bekam ich dann die Fehlermeldung, dass mein Key für den iCloner in einer anderen Sprache ist und ich es deshalb mit meinem Key nicht aktivieren kann. Nach kurzer Recherche auf der Homepage der CopyTrans Entwickler fand ich auch den Hinweis, dass man mit Keys die in Deutschland gekauft wurden nur die deutsche Programmversion freischalten kann.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich schon stundenlang das Internet nach einer deutschen Version durchsucht habe aber überall nur die englische Version zu finden ist. Da das Programm von WindSolutions schon 2015 eingestellt wurde konnte mir auch der Support bisher nicht weiterhelfen.

    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass eventuell irgendjemand der in der Vergangenheit auch den iCloner genutzt hat vielleicht noch die Zip Datei der deutschen Version auf seinen Rechner hat und mir diese zusenden könnte? Man erkennt das daran dass die Zip Datei des iCloners ein "DE" im Titel hat.

    Ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich hab zwar die ganze Musik auf einer externen Festplatte gespeichert, aber ohne den iCloner müsste ich das jetzt alles wieder per Drag & Drop auf den Ipod aufspielen und bei über 12000 Liedern ist das eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit.

    Für Antworten schonmal vielen Dank! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocMosquito ()

  • DocMosquito schrieb:

    aber ohne den iCloner müsste ich das jetzt alles wieder per Drag & Drop auf den Ipod aufspielen und bei über 12000 Liedern ist das eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit.
    Oder du machst es mit iTunes. Das würde zwar auch einige Zeit dauern, würde aber mehr oder weniger automatisch ablaufen (den Sicherungsordner in iTunes importiern und dann den iPod synchronisieren).

    Gruß ego-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke für die Rückmeldung!
    Ich würde mir den Installer dieses Mal auf jeden Fall irgendwo sichern, damit du im Bedarfsfall darauf zugreifen kannst.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher