Probleme mit Ipod Classic und Nano im Toyota mit Touch and Go plus Radio.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Ipod Classic und Nano im Toyota mit Touch and Go plus Radio.

    Hallo zusammen,
    Um meine Hörbücher besser im Auto hören zu können bin von USB Sticks auf Ipod umgestiegen, ich hatte erst mal mit einem Nano Touch angefangen und einige Wochen ohne Probleme im Auto meine Hörbücher gehört. Für die ganze Sammlung von Hörbücher meiner Kids hab ich mir dann noch einen Classic 120 GB zugelegt. Beide habe ich über USB Hub angeschlossen und konnte über das Tuoch and Go Radio zwischen den Ipods umschalten, war sehr praktisch. Seit diesem Zeitpunkt begannen aber die Probleme, der Classic schaltet immer das Radio aus wenn ich das Auto verlasse, beim nächsten Starten des Autos ist dann das Radio aus, wenn ich den Nano anschließe hab ich dieses Problem nicht, sondern er merkt sich die letzte Stelle des Hörbuches nicht mehr und fängt jedesmal alphabetisch von vorne an. Die Probleme bestehen inzwischen auch wenn nur ein Ipod angeschlossen ist und ohne Hub. ich habe schon die kabel gewechselt, die Ipods wiederhergestellt und das Radio resettet. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Das Radio hat Ipod-Steuerung und ein Freund von mir nutzt schon lange den Classic im Auto am selben Radio ohne diese Probleme.

    vielen Dank

    Earl2105
  • Earl2105 schrieb:

    Das Radio hat Ipod-Steuerung und ein Freund von mir nutzt schon lange den Classic im Auto am selben Radio ohne diese Probleme.
    Nutzt dein Freund den selben iPod Classic mit 120 GB oder ein neueres/älteres Modell?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um ein komplettes Multimedia-System und nicht nur um ein Radio.
    Wie ist denn der Softwarestand? Nutzt ihr beide die selbe Softwareversion?
    Hier könnte man versuchen, ein Update durchzuführen, dass die Probleme hoffentlich behebt.

    In den Einstellungen des Systems/der iPods gibt es keine passende Einstellung, die das evtl. verursachen könnte?
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Earl2105 schrieb:

    Mir stellt sich nur noch eine Frage, ich hatte alle Ipod zurückgesetzt, dabei wird ja die Software auf den neuesten Stand gebracht. Kann es dadurch zu Kompatibilitätsproblemen kommen?
    Wenn die Software davor auf einem anderen (älteren) Stand war, dann kann es durchaus zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
    Dein Radio im Auto könnte z.B. eine Softwareversion haben, die zwar mit der alten iPod-Software problemlos zurechtkam, mit der neuen jedoch Probleme hat.
    Hier könnte durchaus ein Update der Radio-Software helfen.

    Schau mal in diesen Thread, in Beitrag 5 meldet @8alien8, dass der iPod nun wieder problemlos am Prius-Radio funktioniert.
    Vielleicht fährst du ja einen Prius oder hast in deinem Toyota das selbe Radio, wie es im Prius verbaut wurde...?
    Dann würde ein Softwareupdate höchstwahrscheinlich helfen.

    Dass du für ein Softwareupdate in die Werkstatt musst ist natürlich ziemlich blöd, hoffentlich wird das Problem dadurch behoben.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()