Opa und sein Apfel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opa und sein Apfel

      Guten Tag zusammen!
      Habe mich gestern,20.7.2019 hier angemeldet, weil ich Probleme mit einem gebraucht gekauften iPod nano hatte.
      Schnell wurde mir geholfen. Ich befürchte aber, dass ich mich noch einige Male melden werde.
      Meine Patenkinder sind alle applefans, aber "meilenweit" weg. Nachdem ich in Rente gegangen bin, mußte ich nicht mehr mit Windows arbeiten und alle
      haben mir einen Umstieg auf apple empfohlen. Einige tausend Urlaubsbilder gaben dann den Anlass einen iMac zu kaufen, inzwischen haben wir zwei, weil meine Frau mich sonst nicht mehr an meinen eigenen Rechner gelassen hätte. Wir besitzen für das Motorrad und den Wohnwagen iPods in verschiedenen Ausführungen, einen McAir für die Urlaube unterwegs und natürlich Handys. Kurz: total Mac-verseucht. Inzwischen komme ich einigermassen klar, aber wenn ich 10%von dem nutze, was die kleinen Dinger, und die großen erst recht, können, dann bin ich schon gut. Ich werde hier kräftig mitlesen, irgend jemandem zu helfen traue ich mir nicht zu. Trotzdem ist alles spannend hier.
      Einen Gruß aus Stuttgart
      Ibindano
    • Wir hatten ja schon im anderen Thema miteinander geschrieben, aber trotzdem nochmal ein herzliches Willkommen!


      Ibindano schrieb:

      Inzwischen komme ich einigermassen klar, aber wenn ich 10%von dem nutze, was die kleinen Dinger, und die großen erst recht, können, dann bin ich schon gut.
      Mit der Zeit lernt man immer mehr Tricks und Kniffe kennen, das ergibt sich einfach.
      Ich habe 2014 das erste Mal einen Mac besessen und mir 2015 ein MacBook gekauft und bis heute entdecke ich ab und zu noch neue Dinge und Tricks, die einem die Arbeit mit dem Mac erleichtern.
      Ich nutze bis heute nach wie vor auch noch Windows parallel zum Mac und auch hier stößt man ab und zu auf neue Dinge.
      Man lernt eben nie aus.

      Gruß und noch einen schönen Abend!
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela