Musik auf den ipod Shuffle spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik auf den ipod Shuffle spielen

    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin des ipod shuffle. Da ich viel laufe, kommt mir das kleine Ding sehr gelegen :thumbsup: !

    Obwohl ich wirklich nicht wenig Ahnung von Technik habe, verzweifele ich schier an der Bespielung des guten Dings ?( .

    Mittlerweile habe ich es ja wenigstens geschafft, dass er die Musik aus meinen eigenen PC-Dateien zieht, aber gestern hatte ich zB eine CD die ich in meine Mediathek einspielen wollte - da hat er mir dauernd Fehlermeldungen gegeben und zu guter Letzt waren die Songs dann doch drauf (hab ich so gar nicht verstanden). Dann wollte ich ebent NUR DIESE Lieder auf meinen ipod hinzufügen - krieg ich nicht hin. Wenn ich im Hilfemenü schaue, sagt man mir, man könne Songs manuell die Geräteliste ziehen. Hab ich auch versucht mit anklicken und dann rüberziehen - macht er auch nicht *heul*. Außerdem möchte ich gerne meine persönlichen Wiedergabelisten füllen (z.B. Meine Lieblingslieder, meine Top 25 etc.). Herrgott wie krieg ich bloß Lieder aus aus der Mediathek "Musik" in diese Listen???

    Ist es möglich, Titel zu "markieren", so dass nur diese neu auf den ipod gespielt werden???

    Brauche Eure Hilfe :) ! Wer kann mir das ganze mal "verständlich" erklären??

    LG, Carola