iPod - Videos auf Fernseher gucken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod - Videos auf Fernseher gucken

Hi Leute,
    habe folgendes Problem:
    Ich will meine Videos die ich auf dem iPod habe gerne auf meinem Fernseher anschauen.

Ich habe die Logitech Audiostation Express, die über einen Video-Out verfügt.

Weiterhin habe ich einen iPod Nano (3. Generation)

Jetzt will ich mit nem stinknormaleen composite (an jeder Seite nen gelber Stecker) übern Fernseher meine Videos gucken.
    Hab schon folgendes eingestellt:
    TV-Ausgabe auf "Ein"
    TV-Signal auf "PAL"

Geht aber nicht, wenn ich nen Video starte kommt das Bild von nem Verbindungsstecker, darunter "TV-Ausgabe aktiviert" und da drunter dann klein "Schließen Sie Videozubehör an"

Was mache ich falsch?
    Habs schon an mehreren Fernseher ausprobiert.
    Logitech baut doch da nichts rein, was dann doch nicht funktioniert, oder doch?!?

Ich habe einen iPod aus Amerika, kann es sein, dass dort Probleme mit der Software auftreten kann?
    Ist alles auf Deutsch gestellt und wurde auch mehrmals von einem deutschen iTunes geupdatet.
    Wenn es das sein kann, kennt jmd einen Weg auf den iPod eine dt. Firmensoftware zu spielen?

Danke schonmal
    LG
    NanoUser89
  • Hi Felix,
    danke erstmal für die Antwort.
    Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass Apple das ganze nur noch markenintern unterstützt muss ich mich ja nicht wundern.

Was mich allerdings wundert ist, dass doch die Videofunktion der iPods erst seit 2/3 Jahren aktuell ist, warum sollte dann Logitech ein Gerät auf den Markt bringen, das diese Funktion unterstützt, wenn es dann doch nicht geht?

Gluabst du ich hätte mit anderen Stationen mehr Erfolg?, wenn ja könntest du mir eine Empfehlen (nicht unbedingt über 120 €)?

Danke
    NanoUser89

EDIT:
    Hattest recht:
    ipod.about.com/b/2007/09/09/ip…v-broken-in-new-ipods.htm
    Ich hoffe, dass dieses Feature wieder von Apple eingeführt wird...
    Sonst wäre es wirklich eine Schweinerei..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NanoUser89 ()

• Das würde mich auch mal interessieren.
    Habe diverse Konzerte ("Roger Hodgson Live in Montreal"; "Westernhagen Live" etc.) aufm Ipod.
    Die würde ich mir mal gerne am fernseher ansehen :)
    iPod Nano 3G 8GB silber
    iPhone 3G 8GB schwarz

Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
    Palm Tungsten 2GB SD

"Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
    - Benny Waters