Linux-Treiber für iPod Touch bzw. läuft iTunes in WINE?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Linux-Treiber für iPod Touch bzw. läuft iTunes in WINE?

Ich habe ein Subnotebook mit vorinstalliertem Linux bestellt und wollte mich vorher schon mal schlau machen, ob ich meinen iPod Touch zumindest an dem Notebook aufladen kann. Dafür, dass ein Rechner den iPod überhaupt erkennt und lädt, brauche ich ja bekanntermaßen eh iTunes, also könnte ich mir zwei Lösungen vorstellen:

- iTunes unter WINE installieren
    - irgendwie Treiber herumfrickeln und iPod nur laden

Danke für Eure Hilfe schon mal vorab! :thumbsup:
  • Also ich hab meinen Nano auf Debian mit Amarok sowohl geladen als auch synchronisiert bekommen.
    Kann höchstens sein, dass du ihn einmalig an einen Windowsrechner anschließen musst, das könntest du ja bei einem Kumpel machen oder ähnliches.
    Mit dem Touch hab ich keine Erfahrung in bezug auf Linux, hab aber nen kleinen Link dazu:
    amarok.kde.org/wiki/Media_Device:IPod#iPod_Touch_and_iPhone
  • Also das laden geht immer, brauchst nur USB...
    Aber das erste einschalten geht nur mir ner iTunes Version.
    Ich nutze Ubuntu und mir war es leider immer zu kompliziert bis dato. Habe noch ein Win System und nutze dieses nur für iTunes, Ich weiß, etwas übertrieben aber was solls.
    ICh kann nur empfehlen, mal ins Forum von deinem Linux zu schauen, für gewöhnlich haben sich da mit schon viele Leute beschäftigt.
    -------

iPod touch 16 GB Fw 2.0 mit WinPwn <---- ab September zu verkaufen!!! PM an mich.
    iPhone 3g 16 GB in Schwarz Fw 2.0 mit Winpwn
  • OK, ich hab ja auch einen Windows PC und der iPod ist auch aktiviert, das Linux Notebook soll nur eine Art Reiseschreibmaschine sein und dann wäre es gut, wenn ich den iPod damit aufladen kann, also indirekt übers Netzteil.

Aber über USB einfach aufladen funktioniert meiner Meinung nach nicht immer, zum Beispiel ein USB-Adapter-Netzteil hat nicht geklappt...
    ich kann es nur schlecht prüfen, ob das nur Pech ist, weil ich nur Zugang zu PCs mit iTunes hab.
  • Ja, das mit den ReiseUSBadaptern kann sein. Der Touch braucht zum laden mehr Strom als die anderen iPods. Ich kann mein mini USB Autoladekabel auch nicht mit meinem FM Adapternutzen, mit nem normalen iPod gehts aber. Mit einem "normalem" USB Anschluß an deinem Laptop, sollte es kein Problem sein.
    -------

iPod touch 16 GB Fw 2.0 mit WinPwn <---- ab September zu verkaufen!!! PM an mich.
    iPhone 3g 16 GB in Schwarz Fw 2.0 mit Winpwn