ipod lautstärke sperre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod lautstärke sperre

    Moin moin,
    ich hab einen Ipod 2gb und suche seit längerem ein programm mit dem ich die lautstärke sperre entfernen kann.
    Habe einen Windows rechner und mein Ipod ist (keine ahnung welche generation das ist) dieser längere in silber :P
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg
    Rolex
    |-|4R|)57373 My Style ;)
  • hi Rolex,


    ich persönlich hab mit der laustärke vom ipod kein problem, is zwar auch das doofe classic eu model, aber hab das mit paar coolen inears gelöst, die von apple sehen zwar gut aus, aber der klang... naja :S

    im moment fällt mir nix weiter ein, aber ich such auch noch mal bisschen im web, wird sich sicher was finden. ich glaub es wär auch hilfreich wenn man genau wüsste was für einen ipod du hast, vieleicht kannst das mal versuchen über die hp von apple herauszufinden, das könnte vieleicht die suche nach dem "tuning" erleichtern.
  • hi, ich hab hier noch nen link gefunden, da gibts auch einen punkt wie man die lautstärke erhöhen kann, versuch mal das, anders kann ich dir leider nich weiterhelfen, aber vieleicht findet sich ja noch jemand anderes mit erfahrung im forum. :S

    architektenwerk.de/iPod-tipps.html


    auch noch gefunden:chip.de/downloads/euPOD-Pro-1.6_13014606.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phenex ()

  • Warum muss man denn zwingend die Lautstärke noch erhöhen?

    Ich mein ... OK ... Musik muss laut sein, da geb ich Euch Recht, aber die Sperre ist ja nicht dazu da um uns zu ärgern, sondern weil die permanente Beschallung ab einem bestimmten Dezibelbereich nicht wirklich förderlich für die eigenen Gehörgänge ist. Mit vernünftigen Kopfhörern und einer ordentlichen Lautstärkeeinstellung den Songs selbst ist das doch eigentlich schon laut genug, oder? Bei Konzerten steht man ja schließlich auch besser mit Gehörschutz auf oder vor der Bühne um danach nicht noch Tage lang dies nervige Fieeeeeeeeeeeeep in den Ohren zu haben das einem jeden Schlaf raubt ...
  • Heho,

    hast natürlich vollkommen recht Chrisspy, nur hören viele nunmal nicht nur über kopfhörer (ich gebe dir vollkommen recht, damit reicht die lautstärke vollkommen, gerade mit guten in-ears!) sondern schließen die poddies auch gern mal extern an. und da viele (so wie ich) nicht unbedingt den obligatorischen connector-aufpreis bezahlen wollen (auch wenn man da ja reine daten abfasst und damit die besten ergebnisse bekommt) respektive nur geräte nutzen wollen die einen solchen connector haben, bleibt als alternative nur die nutzung des audio-signals über die klinke. und wenn man dieses signal an ein radio, die anlage, etc. weiterreicht, dann ist es einfach mal zu leise. und wenn man hört, dass ohne diese begrenzung das ergebnisse ungefähr im angestrebten bereich (also möglich ist es ja!) liegt ist es doppelt ärgerlich.

    richtig dämlich wird das ganze, wenn man bedenkt, dass man im unteren lautstärkebereich den ipod nur sehr ungenügend regeln kann. mir persönlich mit meinen in-ears (cx300) geht es so, dass ich auf der leisest möglichen stufe abends beim einschlafen teilweise die musik zu laut höre. nach unten regelbar ist die lautstärke aber nicht mehr, wenn ich nach unten gehe ist sofort stumm die nächste stufe. hatte vorher den kleinen archos mit 20gb, da konnte man die lautstärke von 0-100 regeln. subjektiv würde ich sagen ist die leiseste stufe am ipod entspricht ungefähr stufe 10 am archos. aber nach oben begrenzen. na hurra.

    ist halt im ganzen einfach ärgerlich, weil genau diese geschichten noch und nöcher in foren etc. diskutiert werden, softwaretechnisch absolut problemlos zu ändern wären (sie überschreiten die lautstärkebergrenzung: ok,abrechen,...) und sich rein gar nichts tut!

    wobei man fair sein muss, viel mehr wesentliche kritik kann man an der kleinen kiste kaum üben.

    grüße, el
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -