Itunes Titel neu verknüpfen nach XP Neuinstallation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes Titel neu verknüpfen nach XP Neuinstallation

Leider mußte ich mein PC neuinstallieren, nachdem das neue XP SP3 nicht korrekt installiert wurde. Zum Glück gelang es mir, sämtliche Daten vorher zu retten.
      Inzwischen habe ich Itunes neu installiert und unter dem Verzeichnis "Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes" die entsprechenden Itunes-Steuerdateien aus der alten Windows Installation reinkopiert. Die MP3 Daten liegen in einem anderen Verzeichnis auf einer externen Festplatte.
      Nach dem Start von Itunes erscheint zwar die komplette Liste meiner Musikdateien inklusive Cover, etc. Jedoch lassen sich die Daten nicht mehr abspielen. Es kommt die Fehlermeldung: "Der Titel XYZ konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurde". Sämtliche Dateien sind mit einem Ausrufezeichen versehen.
      Unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein habe ich den Speicherort des ITunes-Musikordners eingestellt.
      Ich möchte meine Daten nicht neu importieren, weil ich für die komplette Datenbank Bewertungen vorgenommen und auch Playlists erstellt habe, die dann nicht mehr verfügbar wären.
      Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!
    • Keine doppelten Dateien

Ach ja, habe vergessen: Um nicht unnötig Speicherkapazität zu verschwenden, möchte ich Dateien lediglich in Itunes verknüpft haben.
      Auf meinem IPOD sind die Dateien noch drauf; er wurde beim Synchronisieren noch nicht gelöscht. Stehen dort irgendwo die Verknüpfungen?

Falls ich die Dateien manuell verknüpfen muß: Muß jede Datei einzeln gescuht werden oder kann man mehrere Dateien gleichzeitig verknüpfen? Bsp.: habe zum Teil Dateien des gleichen Genre im gleichen Verzeichnis stehen und könnte die Dateien so in ITunes filtern.

In welcher Datei stehen denn die ganzen Verknüpfungen? Ist es möglich diese Datei aus meiner Altinstallation in die Neuinstallation zu kopieren?
    • Du musst die Dateien einfach an den Ort kopieren, an dem sie vorher auch waren, das ist in der Regel: Eigene Dateien>>>Eigene Musik>>>iTunes>>>Music oder so, kanns gerade

nicht nachgucken, dann funzt es. Alternativ kannst du natürlich auch alle Dateien neu einlesen lassen, dazu einfach Menü>>>Ordner importieren wählen, dann den Ordner, der alle

Musikstücke beinhaltet auswählen, fertig.
    • Habe die Dateien eben genau in dieses Verzeichnis kopiert. Dadurch bekomme ich in ITunes die komplette Liste aller Songs angezeigt, jedoch scheint die hinterlegte Verknüpfung nicht korrekt zu sein, so daß er besagte Fehlermeldung bringt.
      Habe gerade herausgefunden, daß in der Datei "Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml" Verknüpfungen enthalten sind. Hier habe ich festgestellt, daß die Verknüpfungen auf I:/Eigene Musik zeigen, obwohl mein Laufwerk auf H: verknüpft ist. Wenn ich dieses mit Suchen&Ersetzen ändere und iTunes neu starte, so setzt das Programm alle Zeiger auf I: zurück.
      Was kann ich unternehmen, daß dies iTunes unterläßt?