Warum der Preisunterschied bei iPod Touch 16 Gbyte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Warum der Preisunterschied bei iPod Touch 16 Gbyte?

Ich möchte mir den iPodTouch 16GByte kaufen. Bei Amazon habe ich ihn für ca.350€ gesehen mit dem Hinweis SW-Update Januar 2008. Auf einer der nächsten Seiten habe ich ihn für 287 € gesehen. Bin daraufhin zu MediaMarkt gegangen und habe gefragt, was das für ein Unterschied ist. Der Verkäufer meinte, es gibt nur einen iPod Touch16GByte und wenn ich den bei ihm kaufe, kann ich, sollte er nicht auf dem neuesten Stand sein, bei Apple den aktuellen Stand kostenlos herunterladen. Angesprochen auf den Preisunterschied bei Amazon meinte er, dass er keinen Unterschied kennt zwischen den Beiden, zumindest nicht funktionsmäßig. Als ich darum bat, den Fachverkäufer für dieses Produkt zu bekommen, meinte er, er sei der Fachmann.
    Hier zu meinen Fragen: Gibt es zwischen den beiden iPods funktionell einen Unterschied? Was unterscheidet die beiden Versionen? Lohnt es sich, den "alten" zu kaufen und ein update zu machen (vermutlich kostenpflichtig und wenn ja, wieviel?).

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

revax
  • ICH bin der meinung das es egal ist welchen du kaufst. wenn du einen touch kaufst ist es eigentlich egal welche FW oder welches upgrade drauf ist....du solltest dir das gerät kaufen weil hammer ist;) also ich kenne keinen unterschied zwischen dem alten und dem neuen JAN upgrade;) vielleicht wird dir ja noch mehr weitergeholfen aber ich rate dir nur kauf dir einen touch denn du kannst wirklich alles mit ihm machen;)

PEACE
    Kundendienst: "Guten Tag, ZComm Kundendienst, Meier?"

Kunde: "Ich habe eben Windows installiert."

Kundendienst: "Und?"

Kunde: "Ich hab ein Problem."

Kundendienst: "Sagten Sie doch schon..."
  • wenn du einen alten iPod (vor Jan 2008) kaufst, dann hast du einige zusätzlich Programme, die die Firmware Jan 2008 bietet, nicht drauf. Diese kannst du dann kostenpflichtig für 18 Euro über iTunes runterladen.
    Wenn du also mehr als 18 Euro sparst, indem du ein älteres Modell kaufst, dann solltest du in jedem Fall den älteren iPod nehmen, da du dann die 18 Euro locker verschmerzen kannst, die du im Nachhinein noch berappen müsstest...

Bei Amazon gibt es private Händler. Die verkaufen die Geräte dann oft viel billiger als Amazon selbst. Jedoch kommt bei denen immer noch eine Versandpauschale hinzu.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB