Externe Festplatte mit itunes nutzen.

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Externe Festplatte mit itunes nutzen.

      Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der externen festplate und ihrem umgang mit itunes.

      Ich möchte meine Musik von meinem Rechner auf eine externe Festplatte kopieren, somit muss ich itunes beachten.
      Ich habe erfahren, dass ich die musik normal auf die externe verschiebe, dann den (ganzen?) itunes ordner auf die externe hau und dann itunes öffnen muss mit shift. Dann sucht der irgendwie selbst die neuen pfade. richtig? Wo genau muss der itunes ordner hin? reicht es ihn neben oder in den Ordner My Music zu haben? Eine weitere Frage: Werden alle titel und alben und cover usw. in den itunes ordner gespeichert?, also der pfad? weil man muss ja makieren "itunes ordner verwalten" und als ich das machte ist der irgendwie alle titel einma durchgegangen, also hat der was gescheckt, was sollte das?

      Ich verstehe nicht richtig, wie das alles gehen soll. Ich kann die methode selbst auch nicht nachvollziehen, dazu kommt noch, dass ich viel angst habe, wenn alle titel in itunes gelöscht werden.

      pls help, mfg

      2Shae