Glasscheibe gesplittert-->Service kontaktieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Habe mal in einer Garantieabteilung (nicht Apple) gearbeitet und gebe mal ein paar Anregungen zum Thema.

Eigentlich verstehe nicht wo das Problem ist.... ein Jailbreak ist nicht illegal. (Die Programme die man sich damit installiert können es aber sein....)

Wenn der iPod jailbroken ist, gibt es halt kein Garantieanspruch mehr.

Dieser Anspruch ist sowieso unwichtig, da das Teil auf dem Boden gefallen ist und sowieso aus der Garantie fällt.

Wenn du dir sorgen machst, dass der Jailbreak auffällt und du dir dadurch deine zukünftige Garantieansprüche verspielt hast, dann kann ich nur noch sagen, dass bei Reparaturen meistens Protokolle über den Zustand des Objektes erstellt und gespeichert werden. Aber was genau protokolliert wird kann ich dir nicht sagen. Meistens bezieht es sich nur auf optische Mängel (Schmutz, Kratzer usw.) kann aber sein das die irgendwelche Logs (falls vorhanden) anschauen aber bei so einer Reparatur eher unwahrscheinlich.

Die Reparatur werden die ey nicht ablehnen. An sowas verdienen die ja Geld...oder meinste die Scheibe kostet wirklich 90€ in der Herstellung? :D

@Kerry91 wenn apple es so machen würde wie du es sagst wären die nimmer reich ;)
    ______
    mfG
    8o
  • Hamse aber schon... die machen mit kaputten Geräten nen echtes Geschäft (glaube, dass es so laufen könnte)

1. Der Kunde mit dem kaputten Gerät bekommt als Austausch ein neues, dafür muss er zahlen, es sei denn es unterliegt der Garantie...

2. Das kaputte Gerät wird wiederaufbereitet im Store angeboten, 20 Euro billiger als normal...

Apple verdient daran gleich doppelt. Findich echt schade, dass sie dass nötig haben, jetzt renn ich halt mit nem iPod + Riss in der Scheibe rum, na ja was solls...

Der Jailbreak ab 1.1.3 ist illegal, da man den Lizenzvertrag der iPod Software mit Apple bricht. Habe aber jetzt keinen Jailbreak mehr. :D
  • Naja dann tut es mir leid. Hätte gedacht es wäre kein Problem. Hamse dir gesagt wieviel das Austauschgerät kosten soll?

Achja habe folgendes in der Macwelt gelesen (lass mich aber gerne korrigieren, falls es etwas in der Hinsicht neues gibt):

"Mit der Software-Modifikation haben die iPhone-Kunden nichts Illegales getan. Eigene Programme auf einem legal erworbenen Gerät zu installieren ist nichts Unrechtes. Da die meisten Betroffenen ihr iPhone nicht einmal via iTunes registriert haben, haben sie auch die bei der Registrierung zu unterschreibende Software-Lizenz nicht unterschrieben."
    ______
    mfG
    8o
  • Aso, hatte aber eh einen iPod touch, man akzeptiert die Lizenz in einem extra Fenster, das erscheint, bevor man die Softare installieren kann.

Haben mir nur erzählt, dass sie die iPods nicht reparieren, sondern ein neues Gerät bekommt. Denke, dass es (fast) so teuer ist, wie wenn ich es neu kaufe.