Ipod touch: 8 oder 16 GB ??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch: 8 oder 16 GB ??

Hallo
    Ich würde mir gerne einen Ipod touch kaufen.
    Hab auch vor zu Jailbreaken und so. Hätte allerdings eine Frage:
    Wie viel Speicher brauchen diese Apps ??
    ich bin nicht der Typ mit 2000 Liedern und Filmen und so aber apps sollten schon ein paar Platz haben

MFG
    Simon
  • Ich rate dir zu der 16 GB Version. Die Programme werden zwar sicherlich nur wenig Speicher brauchen, aber aus den paar Mp3 und den wenigen Videos die anfangs auf den iPod sollen werden ruckzuck ganz viele... Und schnell ist der Speicher dann voll.

Spreche da aus eigener Erfahrung. War bevor ich mir den iPod gekauft habe auch der Meinung daß mir 8 GB vollkommen ausreichen. Hab dann den 32 GB iPod Touch und einen 1 GB iPod Shuffle (für InLine Skaten, Fitnessstudio, etc.) gekauft, und der 32 GB Touch ist bereits randvoll. Mittlerweile zu ca. 40% mit Mp3, ca. 55% Videos (Filme + Podcast), 4% Fotos und das restl. 1% geht dann für die Firmware drauf.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Hm, 32 GB ist mir zu teuer irgendwie. Eigentlich wollte ich mir morgen einen Ipod Touch mit 8 GB bestellen, aber weil ich das hier jetzt so lese tendiere ich eigentlich jetzt auch zur 16 GB Version. Nur ich hab gelesen , dass die 16 GB Version viele Probleme macht beim Jailbreaken- und das ist Pflicht irgendwie^^ , also bin ich momentan noch auf dem 8 GB trennt, man kann ja immer mal wieder aussortieren. Zudem hat mein Handy noch eine 2 GB Speicherkarte, womit ich auch Musik hören kann... Was meint ihr?

mfg. MJ23
  • wenn du sagst, dass du jetzt schon weißt dass du nicht so viel Musik raufpackst, dann nimm auf jeden Fall die 8 GB Version!

Ich hab mir damals auch den iPod Touch mit 16 GB gekauft... obwohl ich wusste, dass ich eigentlich nicht so viel Musik auf den Touch schmeißen werd... und meine ganze Musiksammlung würde ich auch nicht auf den Touch tun...sondern vorher mal richtig ausmisten und aussortieren was nun auf den Touch kommt und was nicht.

Aus anderen Gründen hab ich mir dann das iPhone gekauft... mit 8 GB!
    Hab alles auf dem iPhone was ich möchte...massenweise Alben, um die 60 Videos (auch Musikvideos), viele Fotos und und und.... und hab noch nichtmal die Hälfte voll.
    Apps hab ich auch mehr als genug installiert

Also überleg es dir gut. Ist ja schade wenn man sooo viel Platz hat und dann nichtmal 1/4 davon benötigt!
  • Ja du hast recht, danke! Dann werde ich mir wohl heute bei amazon die 8 GB Variante bestellen. 8 GB ist ja nun auch nicht wenig^^ und ich hab ja wie gesagt auch noch die 2 GB auf meinem Walkman Handy von daher...Zudem ist es ja auch nicht besonders Zeitaufwändig hin und wieder mal auszusortieren.
  • Ich hatte mich direkt für den 8 Gb ipod entschieden, da es so genau in der mitte liegt.

Ich habe 558 LiederVideos 15 und Fotos 23 da sind noch 1,5 Gb frei !

Ich will, wollte auch nicht so viele Lieder da ich eine seeeeeeehhhhhr große sammlung habe und ich aber nur 1/4 davon gut finde. Apps habe ich auch sehr viel drauf und die nehmen echt sehr wenig natürlich ist es deine Entscheidung aber meinerseits finde ich 8 GB perfect :love: .

Egal wie du dich Entscheidest der touch macht echt fun^^ einfach alles damit macht fun xP.
    hier* Meine TUT Sektion *hier

Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!

• Genau das ist die Frage. Die Videos brauchen nämlich deutlich mehr Platz als die Lieder bzw. Audiopodcasts. Wer also nur wenig Musik auf dem iPod hat, kann trotzdem einen größeren brauchen, wenn einige Videos aufgespielt werden sollen.
  • Ist es nicht egentlich egal, wiviel Speicher man hat,ich meine jetzt vom Jailbreak und den Apps her geshene. Da die Apps zur FW gehören und diese zum Internen Speicher geht. Am Anfang hat man ja auch nur 30MB Disk Space (Interner Speicher). Das kann man ja noch vergrößern mit BossTool, sodass man 100-200 MB Disk Space hat. Ist doch so, oder habe ich etwas falsch verstanden.
  • ich denke auch, die 8GB würden reichen. habe zwar auch den 16GB, aber ausser der tatsache dass man mehr altlasten rumträgt, hat er keine vorteile. er war noch nie voll, man löscht seltener etwas, was man aber durchaus könnte, womit die 8GB absolut ausreichend wären. filme konvertiere ich per handbrake auf 500mb endgröße, das ist qualitativ ausreichend. ansonsten höre ich meist hörspiele und hörbücher, die auch einigen platz ausmachen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.