W-LAN funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • W-LAN funktioniert nicht mehr

    Meine W-LAN-Verbindung zum iPod touch funktioniert nicht mehr (sie hat es schon mal). Ich habe deshalb den iPod komplett auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu hergestellt. Das Netzwerk wird erkannt, nach der Kennworteingabe kommt die Meldung "Verbindung zum Netzwerk "Name des Netzwerks ..." fehlgeschlagen.

    Hatte schon jemand das Problem einmal? Das W-LAN funktioniert mit den angeschlossenen PCs problemlos, es wurde auch nichts (bewusst) geändert. Hat jemand eine Idee?
  • hast du einen router???

    wenn ja..

    evtl. DHCP im router ausgeschaltet... dann musste dem ipod ne eigene feste ip geben.. im ipod unter wifi/das erkannte netzwerk bearbeiten/Statisch/ und dann ip eingeben die du möchtest, teilnetzmaske:255.255.0.0, router und dns = standart gateway


    wenns das nich is dann hab ich auch kein plan, SRY


    MfG


    U_O
  • Nein, DHCP ist im router nicht ausgeschaltet.

    Ich melde mich an dem bekannten Netzwerk an, er will das Passwort, ich gebe es ihm und danach lehnt er die Verbindungsaufnahme ab. Das Paßwort ist aber richtig.

    ???

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob aufgrund der vielen Versuche nicht alles verstellt ist. Vielleicht könnte mir jemand die "normalen" Einstellungen für ein W-LAN-Netz mit DHCP geben. Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ergebnis ()

  • Ja, den iPod touch 16 GB habe ich auch.

    Nein, der MAC-Filter ist auf "AUS".

    Mit allem anderen komme ich problemlos ins W-LAN, dem eigenen betrieblichen Notebook, mit einem PC der dauerhaft im Haus steht und vor einer Woche sogar mit einem völlig fremden Notebook. Alles geht, nur der iPod nicht.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
  • Das Kennwort habe ich gefühlte 50-mal eingegeben. Mit Großschreibung, so wie es richtig ist, mit Kleinschreibung. Alles hat nichts geholfen.

    Eine Autokorrektur der Rechtschreibung habe ich allerdings bei allen Versuchen nicht bemerkt. Könnte die sich wirklich einschalten bei zwei Buchstaben, einem Bindestrich und neun Zahlen? Und wenn ja, wie kann ich die deaktivieren?
  • Valle1992 schrieb:

    einfach nochmal jailbreaken !! Dann geht's




    Ehrlich gesagt traue ich mich das nicht. Hilft es denn wirklich? Und wenn ja warum?


    Weiter gefragt, mal angenommen durch den Jailbreak gibt es ein größeres Problem, kann ich meinen iPod mittels iTunes dann wieder in den Ursprungszustand bringen? - Die Frage ziehe ich zurück, es gibt offenbar eine Vielzahl von Problemen (lt. diesem Forum) mit einem iPod und Jailbreak. Und irgendwie habe ich das geahnt und weiß jetzt auch, warum ich mich nicht traue.

    Was ich aber gemacht habe, ist den iPod in den Ursprungszustand zu bringen, und dass hat bei meinem W-LAN-Problem überhaupt nichts geholfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ergebnis ()

  • hi,
    es kann sein, dass die Tastatur den Vorschlag der Rechtschreibepruefung verdeckt.
    Bevor Du die Eigabe bestaetigst, Solltest Du das Eingabefeld nach oben schieben, damit Du den Vorschlag der Rechtschreibepruefung kontrollieren kannst.
    Bist Du nicht damit einverstanden, dann auf das Wort tippen!
    Gruss
    Harald
    Viele Grüße aus dem Saarland
    Harald