Itunes findet nicht alle Lieder

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes findet nicht alle Lieder

Hallo zusammen,
      habe seit kurzem einen IPod Nano 3G.
      Leider komme ich nicht wirklich mit Itunes klar. Kann man nicht die Mediathek so einrichten, dass sie die Ordner so anzeigt wie sie auf der Festplatte geordnet sind?
      Denn wenn ich meinen ganzen Ordner "Eigene Musik" hinzufüge, dann listet der dort nicht mal annähernd alle Lieder auf.
      Vor allem sordtiert er die Lieder nach Alben zu denen sie gar nicht gehören. Habe zB meine gesamten Ärzte CDs in MP3 konvertiert, schön in Ordner sortiert und in die selbe Reihenfolge wie auf der CD gebracht. Itunes würfelt mir das aber jetzt komplett durcheinander. Nicht nur das er einige LIeder einem "unbekanntes Album" zuweist obwohl sie sich im selben Ordner befinden wie die restlichen des Albums. Nein, er übernimmt dann viele Lieder gar nicht. Da besteht ein Album aus 2 CDs mit insgesamt 39 Liedern, und der zeigt mir nur 5 Lieder an, die restlichen finde ich nirgends in der Mediathek.
      Ich frage mich auch woher Itunes weisse, zu welchem Album ein Lied gehört.
      Wenn ich zb die Bravo Hits drauf packe, dann zeigt der mir das nicht als ein Album an, sondern weisst automatisch alle Lieder dem jeweiligen Album zu von dem es eigentlich stammt. Also muss ich stundenlang die einzelnen Lieder zusammensuchen und dort manuell reinschieben. Leider setzt er die dann aber nicht in die Reihenfolge, sondenr sortiert sie auf dem iPod alphabetisch.

Gibt es irgendeine möglichkeit mit Itunes (oder von mir aus auch mit nem anderen Programm) eine normale Ordnerverwaltung reinzusetzen wie das bei allen anderen MP3 Playern auch normal ist? Das ich per Drag&Drop von meiner Festplatte direkt auf den Player laden kann? Also das es zB so aussieht wie im WinExplorer?

Ich hoffe das es sowas gibt. Verzweifel nämlich langsam an dem Ding.
      Hab schon ein paar andere Progs ausprobiert, aber die machen dasselbe Chaos wie itunes (Music Mixer, YamiPod, Poddox, Floola, F.A.L.K.)

P.S.: Die MP3s sind ordentlich angelegt, mit dem Programm iStudio2 und in den Eigenschaften sind sowohl Jahr als auch Album und Interpret ordentlich angegeben