Ständige Stromschläge

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ständige Stromschläge

yoah. folgendes ist mir aufgefallen (kann ja sein das es normal is aber...)

wenn ich meinen iPod Classic 6G mit dem Pc verbinde steht der untere teil rund um den stecker unter strom.. man muss nur die hochglanzpolierte fläche im unteren bereich anfassen (auch an den runden kanten) und schon spürrt man ein gribbeln (was nicht unbedingt schmerzhaft ist aber dennoch recht stark spührbar)... stecker draußen, alles wieder in i.o. das problem dabei isses denn stecker weit unten anzufassen um ihn rauszuziehen ohne eine gewischt zu bekommen... :thumbdown:
  • hast du am PC die Hausantenne angeschlossen?

Kenne so ein Phänomen auch am AMP, über die Hausantennen können Fehlerströme von zig Volt entstehen, es hilf dann eim Mantelstromfilter welcher zwischem Antenne und PC/AMP gesteckt wird (zu bekommen bei Conrad)

Solltest Du ein generelles Problem in der Hausinstallation haben sollte das mal Überprüft werden. Hab schon Fehlerströme von über 100V gemesssen, kribbelt sehr unangenehm.
  • dann kann es auch am Netzteil von deinem PC liegen, oder du hast noch Nullung in deiner E-Installation, probier mal den 220V Stecker vom PC andersrum einstecken, dann liegt die Phase anders, viellecht hilfts denn mit dieser Methode kann man auch Fehlerströme minimieren.