Ipod Wasserschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • hm sagen wir mal so.
    Gut zu wissen wäre, in was der iPod abgesoffen ist? Wasser, Cola, Pfütze...
    Die einzige Möglichkeit die ich für den Hausgebrauch kenne:

    Elektronik rausbauen, Akku raus machen und dann in eine Schale legen und mit 100% Isopropanol (bekommste in der Apotheke) bedecken.
    Das Problem an der Sache ist, das Wasser nie wirklich rein ist. Auch destilliertes Wasser nicht. Da sind immer Moleküle noch drin, die lösen in der feinen Elektronik einen Kurzschluss aus, diese Moleküle könntest du mit dem Alkohol beseitigen.
    Das ganze läuft natürlich auf eigene Gefahr.
    Wenn du sicher gehen möchtest, frag einen Handyhändler deines Vertrauens, die behandeln auch Wasserschäden an Mobiltelefonen, wobei du da noch das PRoblem hast, das der Alkohol die Membranen von Lautsprecher und Mikrofon zerstören würde, das hast du beim iPod nicht.
  • Also bei meinem Handy hab ich es so gemacht:

    Sofort gerät ausgeschaltet, dann alles auseinander nehmen was ohne schraubenzieher ging. Handyklappe, Akku etc. Dann einfach trocknen lassen an der luft. Vllt. sogar in nähe einer Heizung oder eines Ofens legen.

    Und wirklich mal einige Stunden so lassen.

    Bei mir hats funktioniert.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Ich wollte keinen neuen Thread öffnen, deswegen schreibe ich hier.

    Ich habe nen Wasserschaden.
    IPod Touch 2 Gen 8GB.
    Heute bei dem Sauwetter fahrrad gefahren, IPod extra in die Jackentasce, net in die Hose.
    Vergeblich, wurde trozdem nass :(
    Hatte hinten noch so ne weiße hülle drauf, als ich die abnahm war da mal viel Wasser drinn.

    Wollte den als erstes natrülich ausmachen, tolll...
    Der bildschirm hat geflacktert, immer bevor ich überhaupt was entriegeln oder sonst konnte, ging der bildschirm aus. wurde hell und wieder aus.
    Ganz dunkel etc.
    Habs dann endlich geschafft den gleich zu lassen, ganz dunkel.
    Wollte entriegel...mist, DER TOUCHSCREEN reagirete net mehr Oo
    dann ist er diewer rumgeflackert und abgespackt und dann hängen geblieben, oben uhrzeit, lock und im hintergrund noch das cover von Fall out bay xD
    Dann hab ich ihn weggelegt, guck bissel später und er lud neu.
    Lädt, lädt, lädt, tata, wieder im Unlock menü, ganz normal DOCH screnn reagiert net -.-
    weggelegt.
    Wieder geguckt.
    ganz aus!

    Hab ihn in ne reisschüssel gelegt, meint ihr ich soll ne woche warten?
    achja, dieser wasserindikator ist unten ein bisschen rot.
    Meint ihr die nehmen des trozdem an, vllt?

    mfg Marco 175
  • Marco 175 schrieb:

    Meint ihr die nehmen des trozdem an, vllt?
    Nein. Wenn einer der beiden Indikatoren verfärbt sind, erlischt die Garantie.

    Edit:

    Marco 175 schrieb:

    Ich wollte keinen neuen Thread öffnen, deswegen schreibe ich hier.

    Hättest du ruhig machen können. Ist besser, als uralte Threads auszugraben.
  • bonkii schrieb:

    Marco 175 schrieb:

    Meint ihr die nehmen des trozdem an, vllt?
    Nein. Wenn einer der beiden Indikatoren verfärbt sind, erlischt die Garantie.

    Edit:

    Marco 175 schrieb:

    Ich wollte keinen neuen Thread öffnen, deswegen schreibe ich hier.

    Hättest du ruhig machen können. Ist besser, als uralte Threads auszugraben.
    was sind indikatoren?
    iPod Touch 2G 16 GB MB-Modell :love:

    3.0 JAILBROKEN
    3.1.1 JAILBROKEN
    3.1.2 JAILBROKEN
    4.0 JAILBROKEN :love:
    Schnuffel ist ein toller Bannermacher !
    :)
  • Ipod touch Wasserschaden - Wlan zugriff

    Mein ipod touch 2. generation 8gb ist mir in das waschbecken gefallen.
    Er war völlig im wasser.

    Nach dem trocknen funktioniert alles einwandfrei bis auf das Wlan.

    Ich kann es aktivieren aber es wird kein router gefunden mit dem ich mich verbinden kann. (es liegt auf keinen fall beim router, hab es getestet)

    Was könnte passiert sein? Was müsste ich reparieren lassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lloyd_ ()

  • Nur mal als kleiner Tip ... Bevor man was postet , mal schauen , von WANN der letzte Beitrag in dem Thread war ! Was du hier ausgegraben hast , ist fast 3 Jahre alt ! Immer diese Leichenschänderei ! 8)
    Ach ja , es gibt hier was ganz geheimnisvolles mit dem Namen "Suchfunktion" - gibt man da "Wasserschaden iPod" ein , dann wird man von Ergebnissen erschlagen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • OK , in dem Fall ...

    dann wird wohl dein WLAN-Modul das zeitliche gesegnet haben ! Wenn du Glück hast , ist das das einzige. Leider stellen sich viele Schäden nach Wassereinfluss erst später heraus , da normales Leitungswasser korrosiv wirkt.
    Es gibt Werkstätten (eigentlich jede halbwegs taugliche Radio-/Fernsehwerkstatt) , die in dem Fall das Gerät erst in reinem Alkohol ... hicks ... eingelegt und es danach in destilliertem Wasser gespült hätten.
    Wie lange ist das "ins Waschbecken fallen" her ? Länger als 1-2 Tage ? Dann ist der Keks gegessen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @tommydog
    bei mir gehts, wie mach ich das, dass die ich die such-ergebnisse da einfügen kann?

    @all
    link geht nicht, siehe Beitrag von Tommydog da ist eh alles besser erklärt...

    Gruß
    ;)

    Edit:
    Tommydog war schneller... :)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

  • @Hifi-King: hast du die Seiten alle noch in Cache ?! Bei deinem Link krieg ich "... nicht vorhandene oder nicht mehr aktuelle Seite ..." in einem häßlichen , roten Fehlerfenster !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • OK , nach 12 Stunden ... In dem Fall : Ausschalten und noch ein paar Tage trocknen lassen !!! Eventuell auf einem Heizkörper mit einer Zeitung dazwischen (wollen den kleinen Kerl ja nicht grillen).
    Ich will dich jetzt nicht mit dem theoretischen Kram über Schwingkreise etc. langweilen - aber 1 Tropfen Wasser auf der WLAN-Antenne KANN schon dafür sorgen , das die Abstimmung für die WLAN-Frequenzen wegwandert.
    Um es mal mit den Worten meines E-Technik-Professors zu sagen: "Das Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen - aber es schnappt noch panisch nach Luft ...". Soll heißen : Wenn das "länger trocknen lassen" nix bringt , kannst du immer noch eine Werkstatt aufsuchen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...