Ipod Touch / Itouch - Stehe kurz davor einen zu kaufen, aber...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch / Itouch - Stehe kurz davor einen zu kaufen, aber...

Hallo Ipod-Community :)!

Hab mir jetzt mal bei Youtube n paar Videos zum Itouch angeschaut und ich bin begeistert! Man kann so viele Applikationen auf den Itouch installieren!

Besonders youtube.com/watch?v=B-w8UyoyRpQ konnte mich überzeugen. Der Kerl der damit rumspielt ist meiner Meinung nach kein Schlagzeuger, aber allein die Möglichkeit, Musik auf nem MP3-Player zu machen, bringt mich zum grinsen (da ich selbst Musiker bin :P ). Unter anderem habe ich auch noch sowas wie ein Klavier gefunden und ne Gitarre, alles fuer den Itouch!

Jetzt möchte ich mich aber nicht von all den Funktionen und der Schönheit des Produkts blenden lassen. Immer wieder konfrontiere ich mit dem "Jailbreak". Ich selbst kann nur vermuten, dass die Firmware irgendwie freigeschaltet wird, mit der es möglich ist, sämtliche Funktionen des Iphones freizuschalten. Keine Ahnung, vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

In der nächsten Zeit werde ich mir auch höchstwarscheinlich einen Itouch zulegen. Die Frage ist nur, ob diese von mir erwünschten Funktionen bzw Applikationen heruntergeladen werden können, wie es zumeist in den YouTube-Videos gezeigt wird. Wenn ich mir das Teil zulege und plötzlich alles abgespeckt ist und man nur begrenzt irgendwelche Software von Apple runterladen kann, wäre ich leicht enttäuscht. Deswegen erhoffe ich mir ein wenig Hilfe von euch! :)

Noch was:

Media Markt oder Amazon.de bzw Online-Shops?

(Ich würde Media Markt bevorzugen, aber wie sieht das mit der Firmware aus?)

lg, Ainigma
  • grundsätzlich ist für mich der iPod Touch die bessere Wahl. Ich Vergleiche es mit dem nano 8 GB. Da kriegt man für 60 euro mehr noch die online Funktionen und andere Spielsachen. Und nach dem jailbreak gehts erst richtig los. Also selbst ein Vernunftkäufer müsste nach meiner Meinung zum Touch greifen, außer er legt mehr Wert auf die kleineren Dimensionen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Laos der Ipod touch ist echt KEIN Griff ins leere ! Du kannst dammit die Zeitvertreiben falls du gerne Retro Games spielen Nes, Snes... Nach dem Du gejailbreakt hast steht dir die Welt offen du kannst dann echt so viel damit machen ich kann ihn nur weiter empfehlen :thumbsup: .
    hier* Meine TUT Sektion *hier

Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!

• Ich stand Montag auch kurz davor, mir einen iPod Touch zu holen

Allerdings hat mir die Nachricht des neuen iPhone 3G die Entscheidung abgenommen...

Selbst beim günstigsten Online Händler bekommt man ein 8gb für 222€ - das neue 3G im Gegensatz dazu kostet nur (umgerechnet) ca. 130€

Ich weiß, da würden noch kosten wegen "Simlock frei ist immer etwas teuerer" und Import Kosten dazu kommen, aber sicher bleibt man unter 200€ und hat dafür die Neuerungen

Meine Meinung...

Falls du doch beim iPod Touch bleibst und noch keinen gekauft hast, wäre hier wohl der günstigste Händler
    ____ R.I.P.____
    iPod Nano
    1G, schwarz
    04/07 - 10/08

das problem ist nur das momentan noch keine sagen kann ob man noch so einfach an die Dinger rankommt! Der Preis des Phones gilt ja nur mit Vertrag und der muß diesmal abgeschlossen werden! Somit kann kan das nicht mehr einfach bei apple kaufen und einfach nicht aktivieren!

Somit wird das Ding durch eine Frühterminierungsstrafe verteuert und dann ist das wieder so teuer wie jetzt in etwa würde ich tippen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi!

Es wird in den USA die "ETF" geben, die "early termination fee". Das hab ich einfach mal direkt ins deutsche übersetzt.

Ist also eine Gebühr die man entrichten muß wenn man den Vertrag nicht nutzt, oder frühzeitig kündigt.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • Also Informationen nach muss man den Vertrag beenden !

In Grosbritanien und in Italien gibt kann man das Iphone ohne vertrag Kaufen kostet aber 8 GB = 500 € und das 16 GB = 600 €.

Ich würde mir jetzt kein Iphone zulegen den durch die Kosten die dann noch durch die Gebühren entstehen, SMS, MMS, Telefonieren sind deutlich höher als der Itouch !
    hier* Meine TUT Sektion *hier

Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!

• Pody schrieb:

Kann ich nicht bestätigen.
    Wohne in Italien und bei uns bekommt man das iPhone (sobald es hier auf den Markt kommt) nur mit Vertrag

ich glaub auch nich, dass es das iPhone 3G ohne vertrag legal erwerben kann. die sache mit dem prepaid iPhone 1G war ja ein ziemlicher flop

mfg, bonki
  • Schön, vielseitig aber oho!

Allein wenn man schon die Riesenforen, nicht nur ein Forum, sieht, muß man schon darüber nachdenken, wieso. Das Ding ist schön, vielseitig und vor allen Dingen:selbständig bockig. In der zwischenzeit habe ich mir schon mehrere Fachbücher gekauft und ich besuche täglich dies iPod - Forum. Jedes mal gibt es etwas Neues, was nicht so funktioniert wie es sein aoll. Alles nicht so einfach. Ich spiele mit dem Gedanken, mein ipod-touch 32 GB zu verkaufen und mir ein weniger selbständiges Gerät zuzulegen. Denn habe ich die eine Hürde genommen, steht die nächste schon vor der Tür. Also, wenn Du kein 100%iger Computerfreak bist....... :S
  • also selbsständig macht der ipod nix! wenn man itunes alles automatisch machen läßt ist das was anderes. muß man ja nicht.

das man sich in neue programme oder geräte erstmal ein wenig reinfuchsen muß dürfte auch klar sein. dazu muß man auch kein spezialist sein.

ist eigentlich wirklich simpel.

gruß

tullm