Video übertragen und e-mail nutzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Video übertragen und e-mail nutzen

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe heute meinen ersten Ipod bekommen, und zwar gleich den Ipod Touch 8GB. So nun habe ich auch schon die ersten Fragen, denn das ist doch etwas kompliziert.

1. Ich habe schon die Musik syncronisiert und die ist auch drauf, aber ich bekomme da irgendwie keine Videos drauf. Ich weiß nicht wie das gehen soll. Habe eine Simpsons Folge schon im MPEG-4 Format, muss halt nur noch kopiert werden, habe aber keine Ahnung wie.

2. Die e-mail Funktion ist ja ganz schön und nett, nut leider finde ich da kein web.de Anbieter, kann ich mit den einrichten und wenn ja wie???

Vieeeeeeeeeeelen Dank schonmal im Voraus!!

Gibbskopf
  • zwei möglichkeiten:
    automatisch synchronisieren, dann mußt du auch eine film-playlist erstellen, in der die folgen auftauchen.
    manuell verwalten, dafür setzt du in der übersicht das häkchen dafür. danach einfach die filme in den filmeordner des ipod in der baumstruktur links ziehen.
    bedenke, bei jedem setzen und wegnehmen des häkchens wird der ipod wieder leergeräumt und du fängst von vorne an. also gut überlegen, wie du am liebsten damit arbeiten willst.

ich nutze auch web.de, unter einstellungen - mail - account hinzufügen und dann deine daten entsprechend abspeichern. ich habe mir extra ein neues web.de konto angelegt. der ipod verwaltet nämlich online, da gibt es dann probleme, wenn du mal so mal so aufs konto zugreifst, denke ich. wenn ich eine mail vom anderen konto auf dem touch brauche, leite ich sie eben weiter. mein stndart-heimkonto habe ich auch gespeichert, aber im moment nicht aktiviert, was sich aber mit einem klick ändern lässt, wenn ich unterwegs bin.

ach, noch eins, du kannst natürlich auch per itunes deine mailkonten synchronisieren.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• hi also schonmal danke, das mit dem video übertragen klappt. aber mal ne andere frage. wie kann ich denn bei dem wetter dienst diesen einen komischen ort entfernen. der heißt calpito oder so. kann ich den löschen, ich habe den ja für meine stadt gefunden und noch eine sache, ich habe da einige musikstücke drauf, bei denen im coverflow kein bild angezeigt wird. kann ich das manuell dazufügen, ohne mich bei itunes zu registrieren???

schon mal danke für die antwort

Gibbskopf

achso ich bin jetzt bei dem e-mail konto, aber was genau muss ich denn da z.b bei "hostname" oder smtp server eingeben???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gibbskopf ()

• das coverbild kannst du nachpflegen. das jeweilige lied auf dem ipod in itunes anwählen, dann links unten das coverbild erscheinen lassen(unten links von den vieren das rechte symbol mit dem dreieck), in deinem fall das leere feld. dort das cover hineinziehen. covers gibts bei amazon, dort bild kopieren und rübernehmen. ich habe einen mac, da brauche ich das bild nur aus dem firefox rüber ins feld in itunes ziehen, dann kopiert es sich von selbst.

zu email von web.de
    name-dein eigener
    adresse-die vollständige emailadresse
    hostname : pop3.web.de , benutzername und kennwort wie immer
    server für ausgehende mails-hostname: smtp.web.de

"und nun das wetter:" auch simpel. auf der wetterseite das "i" drücken, dann dreht sich das bild. über "+" neue orte suchen,zum löschen links das rote symbol drücken, dann das löschen bestätigen. rechts mit den drei streifen den ort rauf oder runterschieben, für die neue ordnung.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• hey danke für die schnellen antworten. das mit den covern funktioniert auch. einfach toll!!!

aber ich habe eben bei der funktion "Karte" entdeckt, dass mein standort nie gefunden werden kann. da steht dann "Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden". Ich habe eine aktive Internetverbindung, mit meinem Router verbunden ist. Klappt das nur wenn ich andere Netzwerke nutze??
  • bei mir ging es auch nicht, jetzt geht es. kann mit dem jailbreak zusammenhängen, bei mir würde es zeitlich passen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
  • nun ja jailbreak ist ja mit hacken, dann ist ja die garantie weg. das will ich nun auch nicht. aber mal ne andere frage. gibt es denn eigentlich einen flash player für den ipod touch? ich könnte auch direkt einen drauf installieren, nur dann muss ich einen auswählen und da muss ich den prozessoer näher auswählen. Ist da einer von Intel drin oder eher ein "PowerPC" Prozessor, so stehts zumindestens auf der flash player download seite, wenn ich die mit dem ipod anklicke. gibts einen offiziellen oder inoffiziellen??