Bluetooth Kits für mein ipod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bluetooth Kits für mein ipod

Hallo Zusammen! :)

Ich komme mit einer für mich wichtigen Frage zu euch.
    Ich habe ein Avic x1 bt Navigationsgerät im Mercedes (Aclass) c169.
    Mit Handy im Auto klappt alles Bestens, kaum sitzte (mit Handy im Kofferraum oder Jackentasche) im Auto kannste mit Fernsprecheinrichtung lostelefonieren.
    Das Ding hat Bluetooth und jetzt die Frage kann ich mit dem Bluetooth Kit für mein Nano 3.Gen.(8G) in guter Qualität Musik hören?!?
    Wenn man der Beschreibung des Produktes Glauben schenken darf geht es. Aber vielleicht hat ja einer von euch schon mal schlechte Erfahrung gemacht?!
    Habe schon daran gedacht mir einen Adapter einbauen zu lassen, wäre Preislich das selbe...aber wesentlich lässiger stell ich mir das Bluetooth Kit vor: einfach auf den Ipod draufstecken und (automatische Connection) und schon geht das los.. oder?

Hier ein Link:
    podcenter.de/liste/2926
  • Hm ja ist schon ne feine Sache.
    Der einzige Vorteil den ich seh ist du sparst dir die Verkabelung im Auto.

Also wenn du dir z.B. den IceLink einbaust, dann machst du im Endeffekt auch nix anderes, wie den iPod in die Halterung stecken und los gehts. Bei deiner Variante steckst du mehr oder weniger andersrum, die Halterung in den iPod :)
  • Hey Danke fürs Antworten! :D

Du glaubst also das es eine Gute Idee wäre?..Ich meine jetzt habe ich schon ein Bluetoothgerät (Avic x1bt)<--warum nicht auch voll nutzen..Ich frag mich nur wie das mit der kommunikation ist.
    Ich meine, ich schalte dann immer noch am Ipod rum (tracks), richtig? Mit Adapter wär natürlich eleganter am touchscreen vom navi oder gar am Lenkrad. (Mercedes hat doch die Bedienungsknöbbe!)
    Irgentwie trau ich der Qualität nicht so übern Weg (mit Bluetooth übertragung?!), obwohl warscheinlich ohne Grund..oder was meint ihr?
    Hat denn vielleicht irgentjemand schon mal Erfahrung damit gemacht? oder Ähnliche Gedanken???
    ;(