iPod Nano 3rd Generation - Reagiert Nicht!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Nano 3rd Generation - Reagiert Nicht!

    Hallo,
    ich habe ein Schweres Problem, und zwar mit meinem heute gekauften iPod Nano.
    Ich bin mit dem neu gekauften iPod zu einem Freund, der übrigens einen Mac hat, und habe ihn dort mit Musik und Filmen befüllt.
    Als ich ihn dann Zuhause an meinen PC (Windows XP) anschloss wurde er zwar vom Gerätemanager erkannt aber nicht im Explorer angezeigt, und auch nicht in iTunes.
    Ich habe ihn dann sicher Entfernt und das Kabel abgezogen doch auf dem Bildschirm des iPods wird immer noch angezeigt, dass er mit dem PC verbunden sei:

    Verbunden
    Vorm Trennen mit iTunes auswerfen

    Ich habe alles Versucht: Versucht ihn Auszuschalten, erneut angeschlossen, iTunes Diagnose ausgeführt (zeigt an, es sei kein iPod angeschlossen), iPod Hilfe befolgt.
    Könnte es eventuell daran liegen, dass der iPod jetzt auf Mac OS X ausgerichtet ist? Aber wieso reagiert er jetzt nicht mehr?

    Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir!
  • reseten! also hold an und wieder ausmachen und dann "menü" und "mitteltaste" für einige sekunden gedrückt halten. und ja, dein ipod is fürn mac formatiert, doch sollte es normalerweise durch ein wiederherstellen dies ausgemerzt werden.
  • Vielen Dank, hat geklappt! Bin halt ein Neuling^^

    Aber jetzt habe ich folgendes problem: Nachdem iTunes den iPod nach einigen malen Anschließen - Abstecken und Resetten erkannt hatte kam auch Promt die Meldung, dass mein iPod für einen Mac Formatiert ist und die Frage ob ich dieß nicht ändern möchte - wollte ich, also drück ich ja!

    Sehr schön, irgendein Uptade wird geladen. Ist Fertig runtergeladen und... nix, iTunes reagiert nicht mehr. Auch nach einer Stunde warten hat sich nichts getan.
    Wieder gleiche Prozedur: Abstecken und Resetten, wieder Anschließen - warten... nicht, nach dem 3ten mal wird der iPod erkannt, aber wieder kommt die Meldung er sei für einen Mac Formatiert.

    iTunes deinstalliert, neu Installiert - gleiches Problem, bitte Helft Mir!!!