iPod touch 8GB lässt sich nicht wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 8GB lässt sich nicht wiederherstellen

    SO, ich hab nun auch mal ein echt derbes Problem. Besitze den ipod touch 8GB mit FW 1.1.14 und Jailbrake mit Ziphone. Heute morgen hat das iTunes dann gemeint er kennt den ipod nicht mehr und ich müsste den wiederherstellen. Habe nun schon alles probiert mit dem wiederherstellen, aber da funzt gar nicht. Ausschalter und Hometaste hab ich schon gedrückt bis der neu startete im Wiederherstellungsmodus, iTunes macht das aber nicht, und an meinem Notebook angeschlossen will das Windows immer den Treiber für das Gerät im RecoveryMode haben.

    Was kann ich noch tun bzw hab ich falsch gemacht. Die Firmware hab ich schon neu geholt, es bleibt beim Fehler.

    Die Fehlermeldung aus iTunes lautet : Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6).

    Hoff ihr habt noch Ideen wie ich den wieder hinbekomme ....
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • tullm schrieb:

    Hi!

    Zum einen würde ich mal einen anderen USB-Port probieren. Hast Du am Notebook auch iTunes installiert?

    Gruß

    TUllm
    Anderen USB-Port hab ich schon probiert, ebenso hab ich am Notebook auch die aktuelle Version von iTunes drauf. Leider fragt der Rechner (Notebook) mich dann beim Anstzöpseln des ipod immer nach dem Recovery-Treiber :(
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • hi,

    dann probier nochmal das hier:

    ok klick den home button und den anmach knopf für ca. 10sek
    dann ipod abstöpseln
    und homebutton gedrückt halten
    dann wieder anschließen
    und weiterhin gedrückt halten
    und dann warten bis "iPod wiederherstellen"

    viel glück.

    sonst könntest du noch probieren per ziphone das ding in den richtigen zustand zu setzen um ihn wiederherzustellen.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Bleib ruhig, es gibt einige Lösungsansätze:

    1. Installiere iTunes neu.

    2. Lade die Firmwaredatei neu, oder die von 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3 oder 1.1.4 aus dem Internet und halte beim Klicken auf "Wiederherstellen" die Shift-Taste gedrückt. Wähle dann die Firmware-Datei aus.

    3.Einfach solange wiederherstellen, bis es klappt.

    4. Schau mal in das Benutzerverzeichnis von iTunes, da gibt es irgendwo die Log-Dateien der Wiederherstellungsversuche. Schgreib mal, ob du Vista oder XP hast. Wenn gar nichts mehr läuft, einfach eine Mail an Apple senden, dein Problem reinschreiben und die Log-Datei in den Anhang befördern.

    5. Versuchs mal mit einem "abseits" gelegenen USB-Port, und auch keinen Hub wählen.

    6. Kannst natürlich, falls du Arbeitssüchtig sein solltest, auch Windows neu installieren. Würd ich aber als Letztes tun.

    So, des wars. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ich hatte genau das selbe Problem, habe aber Nr. 3 probiert, das hilft :thumbsup: .
  • Danke schonmal für Eure ganzen Lösungsansätze ... werde das alles mal nacheinander probieren und hoffe das Teil funzt dann bald wieder.
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • Der Tim schrieb:

    Bleib ruhig, es gibt einige Lösungsansätze:

    1. Installiere iTunes neu.

    2. Lade die Firmwaredatei neu, oder die von 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3 oder 1.1.4 aus dem Internet und halte beim Klicken auf "Wiederherstellen" die Shift-Taste gedrückt. Wähle dann die Firmware-Datei aus.

    3.Einfach solange wiederherstellen, bis es klappt.

    4. Schau mal in das Benutzerverzeichnis von iTunes, da gibt es irgendwo die Log-Dateien der Wiederherstellungsversuche. Schgreib mal, ob du Vista oder XP hast. Wenn gar nichts mehr läuft, einfach eine Mail an Apple senden, dein Problem reinschreiben und die Log-Datei in den Anhang befördern.

    5. Versuchs mal mit einem "abseits" gelegenen USB-Port, und auch keinen Hub wählen.

    6. Kannst natürlich, falls du Arbeitssüchtig sein solltest, auch Windows neu installieren. Würd ich aber als Letztes tun.

    So, des wars. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ich hatte genau das selbe Problem, habe aber Nr. 3 probiert, das hilft :thumbsup: .
    zu 1: Hab ich gemacht, bringt keine Veränderung

    zu 2: Habe ich auch versucht, die Firmware wird abgelehnt (Fehler 1)

    zu 3: Das hab ich mindestens schon dreissigmal probiert

    zu 4: das werde ich wohl machen müssen

    zu 5: Auch das habe ich schon probiert, ja auch an zwei Geräten, immer negatives Ergebnis

    zu 6: Windows neu wird nichts bringen, würde es ja am Notebook probieren aber dort wird der Treiber für das Gerät im Restore Modus ja nicht gefunden. iTunes ist dort auch einmal neu installiert worden

    Tja, bin ziemlich hilflos im Moment.

    Ach so, zur Ergänzung ... Habe WIndows XP SP3
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • tullm schrieb:

    hi,

    dann probier nochmal das hier:

    ok klick den home button und den anmach knopf für ca. 10sek
    dann ipod abstöpseln
    und homebutton gedrückt halten
    dann wieder anschließen
    und weiterhin gedrückt halten
    und dann warten bis "iPod wiederherstellen"

    viel glück.

    sonst könntest du noch probieren per ziphone das ding in den richtigen zustand zu setzen um ihn wiederherzustellen.

    gruß

    tullm
    Danke für deinen Tip ...aber brachte auch nichts. Welchen richtigen Zustand meinst du bei Ziphone. Der iPod ist im DFÜ Zustand und lässt sich in keinen anderen bringen :wacko:
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • tullm schrieb:

    das wird es. habe noch von keinem geschrotteten iPod gehört, so lange er noch halbwegs an ging.

    Gruß

    TUllm
    Also an geht das Teil ja ... halt nur in den Modus wie beim ersten einschalten, also die Symbole mit dem Kabel und iTunes sind auf dem Screen
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • Sagt mal ... hat noch jemand eine Idee warum das Notebook immer den Treiber für den iPod haben will? PS ist Vista. Hilft es eventuell dort das iTunes einmal komplett neu zu machen????
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • Stefan schrieb:

    Sagt mal ... hat noch jemand eine Idee warum das Notebook immer den Treiber für den iPod haben will? PS ist Vista. Hilft es eventuell dort das iTunes einmal komplett neu zu machen????
    Hmm ... hat keiner ne weitere Idee an Board
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • Stefan schrieb:


    Stefan schrieb:

    Sagt mal ... hat noch jemand eine Idee warum das Notebook immer den Treiber für den iPod haben will? PS ist Vista. Hilft es eventuell dort das iTunes einmal komplett neu zu machen????
    Hmm ... hat keiner ne weitere Idee an Board
    Boah Leute ... er funzt wieder. Hab auf dem Notebook iTunes komplett runtergeschmissen, alle vorhandenen Verzeichnisse gelöscht und dann neu installiert. Treiber manuell installiert und dann funzte das auch mit der Wiederherstellung wieder. Glaubt ihr mir dass mir ein RIESENSTEIN grad runtergeplumpst ist :) Jetzt kann ich den wieder mit der Backupdatei versehen und alles ist wieder gut *freu*
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • linu schrieb:

    Hi!
    glückwunsch:) habe richtig mit dir mitgelitten, denn in der gleichen Panik war ich bis vor kurzem auch :D :rolleyes:
    Jau auch dir danke ... hab jetzt nur noch ein Problem, nämlich dass ich den zwar nach Wiederherstellung einmal richtig an den PC bekomme, der danach aber wieder nicht erkannt wird. diesmal bekommt iTunes die Größe nicht vom Gerät (Speicher).
    Bin aber am forschen ...Gottseidank funktioniert das Wiederherstellen jetzt am Notebook ja.

    Zusätzlich noch das Problem ... wie bekomme ich nach der Neuinstallation von iTunes OHNE JB die Januar-Apps, die ich ja gekauft habe, wieder auf den iPod touch?????
    Liebe Grüße,
    Stefan

    :thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • hi,

    das geht an dem pc mit dem du den ipod zusammen hattest. der legt da eine datei ab die die dinger aktiviert. weiß jetzt aber nicht genau wo die ist.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"