HIIIIiiiiilfeeeeeee keine Lieder mehr im ipod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HIIIIiiiiilfeeeeeee keine Lieder mehr im ipod

Hallo,

dieses Thema ist schon zur Genüge hier diskutiert worden aber ich habe gleich mehrere Probleme. Mir ist der ipod runtergefallen und seitdem knattert es darin und er hat ab und an Aussetzer.

Ich wollte sicherheitshalber alle Lieder vom ipod über sharepod auf meinen pc ziehen. Dort sind sie jetz auch fast alle. Aber gestern Nacht, während des Kopierens hat mein Mann den iPod einfach rausgezogen (er hat leider gar keine Ahnung von diesen Dingen).

Heute früh wollte ich den ipod benuzten und es sind anscheinend keine Lieder drauf. Jedoch sind von den 80 GB nur noch 60 GB frei, also sollten die Lieder doch noch irgendwo schlummern.

Wenn ich nun den ipod itunes verbinden möchte heisst es dass er nicht gelesen werden kann und ich auf WErkseinstellungen zurücksetzen muss. Kann dann meine itunes mediathek dadurch gelöscht werden?

Bei sharepod kommt die Meldung: No valid iPod could be found attached to your computer. Das hat es gestern auch immer gemeldet aber nach 100maligem Versuchen funktionierte es dann irgendwann und die Lieder wurden auf meinen PC kopiert. Aber eben nur ca. die Hälfte.

Jetzt weiss ich nicht ob es ein Problem gibt weil er runtergefallen ist, weil mein Mann einfach den Stecker gezogen hat oder während ich sharepod geöffnet hatte immer itunes automatisch sich eingeschaltet hat. Das ist übrigens auch total nervig, dass sich immer automatisch mit itunes verbunden wird.

Ich werde das jetzt wahrscheinlich total diletantisch beschrieben haben, da ich überhaupt kein Experte auf diesem Gebiet bin.

Kann mir denn jemand einen Rat geben, was ich nun tun soll?!
  • kannst ja mal auf den mac touch copy installieren und dan die lieder auf den mac ziehen

eigentlich müsste touch ocpy ja auch mit dem classic funktionieren wen nich berichtigt mich!
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • simba schrieb:

Das ist übrigens auch total nervig, dass sich immer automatisch mit itunes verbunden wird.
    da musst du einfach das häckchen wegmachen bei "iTunes öffnen wenn dieser iPod angeschlossen wird". ich zeigs dir im angehängten bild

simba schrieb:

Wird itunes Mediathek gelöscht, wenn ich den ipod auf WErkseinstellungen zurücksetze, so wie es itunes mich auffordert?
    es werden nur die daten auf dem iPod gelöscht, die auf deinem rechner nicht

mfg, bonki
  • Hi Bonki,

bin gerade dabei den ipod wiederherzustellen und bis jetzt scheint es einwandfrei zu funktionieren. Wir nur noch Stunden dauern, da ich 3500 Lieder wieder überspielen muss. Das mit dem automatisch verbinden habe ich jetzt auch gefunden. Danke für den Hinweis.

Mich würde trotzdem interessieren, was schief gelaufen ist. Ich hätte die Lieder schon lieber auf dem Rechner (z.B. über Sharepod) gesichert weil man über itunes immer so viel negatives hört. Ob ich dabei was falsch gemacht haben kann?
  • Chrisspy schrieb:

Zitat von »simba«
    ... weil man über itunes immer so viel negatives hört ...

Ich hab noch nix negatives gehört - zumindest nicht von Leuten, die sich mal wirklich damit auseinander gesetzt haben statt es sofort als unverständlich und unübersichtlich abzustempeln :-/

also ich hab auch noch nix negatives über iTunes gehört. iTunes ist viel übersichtlicher als zb. wm-player oder winamp.

mfg, bonki
  • simba schrieb:

....Mir ist der ipod runtergefallen und seitdem knattert es darin und er hat ab und an Aussetzer...

Das ist schlecht, denn der iPod Classic hat eine Festplatte, diese kann kaputtgehen wenn man ihn z.B. fallen lässt. Kopiere mal nach dem Wiederherstellen ein paar Lieder auf deinen iPod und teste, ob er nun "richtig" funktioniert. Wenn nicht hast du ja noch Garantie auf den iPod, denn so alt ist der iPod Classic ja noch nicht ;)