Synchronisation/Bibliothek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisation/Bibliothek

Hallo!

Ich habe folgendes Anliegen und zwar besitze ich einen iPod Video und wollte fragen, ob es eine Einstellungsmöglichkeit etc. gibt, dass ich die Videos aufm PC löschen kann und sie auf dem iPod auch nach der Synchronisation gespeichert bleiben.
      Ich füge quasi die Videos bei iTunes hinzu, konvertiere sie und lass sie auf den iPod übertragen und dort sollen sie solange bleiben, bis ich sie selbstständig lösche, ohne das es die Bibliothek bei der Synchronisation sagt "Quelle konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich.
      Kann man das irgendwie einstellen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
      iPod Video 5. Gen.
    • Vor- und Nachteile von manueller Synchronisation?

Kann man das nicht so einstellen, dass er zwar sagt, dass er die Quelle nicht findet, aber die Datei dann trotzdem nicht löscht, sondern beibehält? Geht wohl nicht oder?

Wenn ich jetzt auf manuell stelle, wie läuft das dann ab? Muss ich dann die Datei zur Bibliothek hinzufügen und dann per Rechtsklick oder so sagen "Datei synchronisieren" oder wie sieht das aus.
      Weil wenn ich jetzt auf ne Datei rechtsklicke, dann steht da nichts von synchronisieren.
      Kenn nur im Hauptfenster unter Datei den Eintrag "iPod synchronisieren".

Vielen Dank schonmal für den ersten Hinweis!
      iPod Video 5. Gen.
    • Achso, hm.
      Mir geht es nur darum, dass ich auf der einen Partition Musik habe und auf ner anderen Partition in einem Ordner ein paar Videos.
      Ist ja nix besonderes.
      Jetzt hab ich Musik und Videos auf dem iPod, würde aber gerne den Ordner mit den Videos löschen, kann es aber momentan nicht, da er sonst sagen würde, dass er die Quelle nicht findet und dann automatisch (so ist es ja noch eingestellt) das Video aus der Bibliothek bzw. vom iPod löschen.
      Wenn ich den iPod jetzt anschließe und sagen "manuell verwalten". Kann ich dann immer noch auf "iPod synchronisieren" drücken oder geht das dann nicht mehr?
      Wenn ich jetzt Musikdateien hinzufüge zur Mediathek, muss ich die dann aus der Mediathek dann per Drag&Drop auf den iPod in den Musikordner vom iPod ziehen?

Und wenn ich jetzt ein Video hinzufüge, dann genauso, nur unter Filme oder ziehen oder?

Kann ich dann rein theoretisch (was ich nicht mache) alle Mp3s löschen und die bleiben dann auf dem iPod solange erhalten, bis ich quasi wieder auf automatisch synchronisieren umstelle? Das geht doch oder kann ich dann nicht mehr umstellen?
      Würde zumindest dann die Videos vom PC löschen. Brauch die dort nicht.

Vielen Dank nochmal!
      iPod Video 5. Gen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J2k4u! ()