Möglichkeiten mit Ipod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Möglichkeiten mit Ipod Classic

Hi,
    hab mir heute einen Ipod Classic gekauft und wollte euch mal fragen, was ich so mit ihm machen kann.
    Ich habe von Jailbreak, Rockbox und Ipodlinux gehört, allerdings wurde ich durch euer Forum und durch Google nicht richtig schlau, was man z.B mit einer Rockbox anfangen kann.
    Es wäre nett, wenn ihr mir die Möglichkeiten aufzählen könntet.
    PS: Ich habe eigentlich keine Lust, die Lieder mit iTunes auf den Ipod zu ziehen. (muss ich da ständig im Internet dafür sein?)

Über reichlich Informationen wäre ich sehr dankbar

Neikloe
  • bonkii schrieb:

rockbox und ipodlinux sind firmwares die nicht von apple kommen

gibts für diese firmwares auch programme?
    ich weiß nicht, ob jemand ne psp hat, aber da gibts ja auch selbsterstellte firmwares (costum-firmwares), für die es homebrews (selbstgemachte programme) gibt, wie zB google-earth, emulatoren (darf ich das hier sagen?), usw.
    wenn es so programme dafür gibt, könnt ihr beispiele geben?
    ich weiß nicht, obs sich lohnt, da im moment nur das drag&drop ein vorteil für mich wäre..