Mein iPod Touch macht gar nix mehr:(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mein iPod Touch macht gar nix mehr:(

Hi zusammen

Hab ein riesenproblem mit meinem iPod Touch.
    Neulich habe ich eine tolle podcastseite gefunden und zwar phipz.com
    Dort erklärt ein kleiner Junge tools für sein iPhone die einfach zu verstehen sind.
    Dann bin ich auf ein Tutorial für das pwnage tool gestossen (phipz.com/?p=37)
    Natürlich musste ich das ausprobieren. Damit kann man sämtliche apps vom Installer über den Pc auf das iPhone laden. und da ich kein Wireless im Haus besitze kam mir das tool wie gerufen. Am Anfang hatte auch alles mit der Installation super geklappt bis zu dem Punkt wo der iPod mit dem pwnage tool neu starten sollte. doch dort blieb iPod und mein Pc hängen. ich lies denn pc trotzdem die ganze Nacht laufen in der hoffnung es würde halt nur ein wenig länger dauern. am nächsten morgen war immer noch alles genau gleich und ich stellte den Pc ab. seit dem läuft gar nix mehr mit meinem iPod. Ich kann die An-Austaste und die Hometaste solange drücken wie ich will, es passiert nix. Wenn ich ihn an den Pc anschliesse passiert auch nix. Der iPod wird weder im Arbeitsplatz noch in iTunes angezeigt. das Gerät ist tot:(
    An meinem Pc liegt es nicht. ist vista drauf und erst gegen ende 2007 gekauft worden, also noch alles aktuell
    Ich vermute die software des iPods hatte es gelöscht und fehlerhaft installiert.
    Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann.
    und schreibt mir bitte nicht ich soll googlen. ich weiss wie man google benutzt und gefunden habe ich leider nichts.
    Ich vermisse meinen iPod ;(
    HELP ME PLEASE
    Mfg

edit:
    Auf den Boden oder so ist er mir auch nie gefallen. ich habe ihn erst seit dem 15.Mai und immer darauf acht gegeben... Zustand bis auf ein paar Kratzer hinten am Metal ist alles in bester Ordnung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JJU182 ()

• ahm nach deinen Angaben haste das zwar schon probiert aber trotzdem probier mal Home und standy Taste zusammen für 10 sek oder länger zu halten macht er dann auch nix??
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    Bose In Ear :)
    MacBook Pro 13"

... die perfekte Kombination :love:
  • Hi!
    Probiers vll doch noch mal über nen anderen PC der mit diesem Tool noch nicht in Berührung gekommen ist. Vll sind ja noch Reste vom Tool auf deinem PC die da wie zwischen ipod und iTunes hängen und iwas blockieren oder so...

PS.: und ganz wichtig: Ruhe bewahren. eventuell vorher nen Waldlauf machen, Holzhacken oder den Kopf gegen ne Wand hauen(eher weniger zu empfehlen^^)...das macht den Kopf frei;)
  • linu schrieb:

Hi!
    Probiers vll doch noch mal über nen anderen PC der mit diesem Tool noch nicht in Berührung gekommen ist. Vll sind ja noch Reste vom Tool auf deinem PC die da wie zwischen ipod und iTunes hängen und iwas blockieren oder so...

Hab ich auch schon versucht. Aber kein pc lässt sich was anmerken wenn ich den ipod anschliesse. es passiert einfach gar nix.
    Ich habs auch mit Windows 98,2000,xp und vista versucht. ;(
  • Anscheinend ist der iPod wirklich hinüber...

Ich könnte dir nur noch raten ihn zu Apple zu schicken... doch ist auch keine gute Idee, da sie den Jailbreak sehen würden und sie dir den Player nicht mehr als Garantiefall reparieren würden. Würde der PC den iPod noch erkennen, könntest du ihn noch schnell wiederherstellen (Jailbreak verschwunden)... doch das ist ja auch nicht mehr möglich.....hmmmmm... so wie es aussieht, hast du ihn mit diesem Programm zerschossen (nochmal, warum müsst ihr alles testen)

Evtl. bei eBay als defekt verkaufen :S
  • Hi,

bei einem anderen mit dem selben Problem hat das geholfen:

As a hint to people with the same issue:
    You don't NEED to open your ipod up. I just like doing things 'the hard way' some would say. All you need to do, plug it into your computer. Hold both power + home in for 10 seconds, after 10 seconds have passed, remove your hold from the power button but keep the home button firmly pressed in until your computer starts installing drivers for a DFU device.

Also kurz auf deutsch:
    an PC stöpseln
    10 Sekunden lang Power+Home drücken und dann den Power button loslassen, aber home für weitere 10 Sekunden gedrückt halten.

Viel Glück!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • naja, du hattest nur was von lange halten geschrieben und von beide gleichzeitig drücken.

das hier ist ne anderen variante von den zeiten und tasten her.

bleibt dir dann wohl wirklich nix als googlen, denn einige haben so ein problem wie du gerade und es wieder hinbekommen.

einige ahben auch phuc benutzt.

ein gut besuchtes forum in englisch ist auch noch ipodtouchfans.com .

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hab jetzt entlich mal zeit gehabt mich ein wenig umzuschauen.
    wie du gesagt hattest, hatte es auch andere mit dem gleichen problem. Nur eine Lösung hab ich nicht gefunden. was aber nicht heissen muss das es keine gibt. meine englischkenntnisse sind eher begrenzt. Falls jemand zufälligerweise auf eine Lösung stossen sollte, bitte meldet euch.
    Und kann mir jemand sagen wie viel es mich wohl kosten wird wenn ich den iPod einschicken würde?
    Dankeschön
  • Hi,
    mein touch (ohne Jailbrea) hatte sich auch mal so verhalten, nichts ging mehr, Zurücksetzen mit den Tasten oder mit iTunes war nicht mehr möglich. Ich habe ihn zum Apple-Store in unserer Nähe gegeben (Garantie), die haben ihn mit einem Mac wieder belebt.
    Einfach angehängt, iTunes geöffnet und ihn zurückgesetzt (haben die zumindest gesagt).
    Also, wenn Du jemanden mit einem Mac kennst, kannst Du es ja mal versuchen.

Viel Erfolg
    Harald
    Viele Grüße aus dem Saarland
    Harald