jailbreak wieder entfernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• jailbreak wieder entfernen?

hi ich bin gerade am grübeln ob mein jailbreak wieder entfernen soll!! Dafür gibt's 2 Gründe:

1. Mein iPod is deutlich langsamer( hab auch nur 300mb frei von 16 gb) und reagiert oft nicht beim ersten Versuch!!
    2. Mein safari stürzt ständig ab-> 6 mal bis ich den Kommentar wo ich gerade schreib schreiben konnte!!

Und noch ein dritter kleiner Grund: da jetzt wohl der erste iPod am Ende is :(!

Was haltet ihr davon??

Mfg thx valle
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    Bose In Ear :)
    MacBook Pro 13"

... die perfekte Kombination :love:
  • Hi!

Das hat wohl nix mit dem jailbreak selbst zu tun, sondern vielleicht eher an irgendwelchen Apps die da laufen und vielleicht auch was zerschossen haben.

ich würde ihn eher wiederherstellen mit der aktuellsten Firmware und dann neu jailbreaken!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Also das er manchmal nicht reagiert direkt hab ich auch aber das scheint wohl normal zu sein bei installierten Apps und so.
    Stört mich auch nicht weiter.

Hast du vor dem Jailbreak nochmal frisch wiederhergestellt? Sollte man nämlich machen.

Installier mal BossPref und guck unter "more" nach wieviel Free Disk Space du noch auf der 1. Partition hast.
    Wenn du nicht so ein App installiert hast das die meisten Datein dann auf die 2. Partition schiebt dann müllt die 1. zu und wenn die voll ist geht alles gar nicht mehr oder nur noch langsam.
  • Bei solch fatalen probleme würde ich an deiner stelle ihn nochmal wiederherstellen und beim nächsten jailbreak iLiberty verwenden
    ist sicherer und geht auch schneller vor allem bei einem ipod touch 16gb weil für den ziphone noch nicht so gut ausgelegt ist, trotz version 3.
    Und das mit den Apps, ich würde halt nicht jeden "shit" downloaden, dein ipod gibt dir ja auch eine warnung bei gewissen dateien, die nicht so sicher sind.

Mfg iTouchguy
    [youtube]<object width="746" height="413"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/cp/vjVQa1PpcFM5lfi2l2P2scQ2MVXKh6Qhx0y4uBHfezE="></param><embed src="http://www.youtube.com/cp/vjVQa1PpcFM5lfi2l2P2scQ2MVXKh6Qhx0y4uBHfezE=" type="application/x-shockwave-flash" width="746" height="413"></embed></object>[/youtube]
  • ok danke! Nun aber...ich hab meinen iPod jetzt schon vor ner Woche wiederhergestellt und neu gebreakt mit ziphone 3.0 -> läuft perfekt keine Probleme! ...nun würdest du mir trotzdem empfehlen ihn neu herzustellen? Dann iliberty?
    Noch was auch wenn das wohl schon zick Male geklärt wurde...! Ziphone 3.0 downgradet ja mein Bootlader! Is der aber nach ner Wiederherstellung normal oder->Garantie wieder da? Währe für mich persönlich schon sehr bitter wenn die Garantie weg währe müsste ich ehrlich sagen!!
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    MacBook Pro 13"

• hi, na wenn jetzt alles läuft ist doch gut. wozu dann neu machen?

mit der garantie ist so eine sache. mit dem wiederherstellen wird glaub ich der bootloader nicht neu geschrieben. Vielleicht auch doch, aber wenn er normal läuft gibst du ihn eh nicht zu apple. wenn er gar nicht mehr läuft schon eher und dann sehen die das auch nicht mehr. und jetzt noch kopf machen ist egal, denn es ist ja schon passiert.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • Ok danke! Kann ich irgendwo Nachlesen wie mein Bootlader ist?? ...ahm falsch ich jetzt kompletten Schwachsinn rede bitte unterbrechen:D! Gibt es nicht schon standartmasig 2 verschiedene Bootlader? Ich hab nähmlich noch den "Alten" iPod also wo am anfang 1.1.1 drauf war! Habt ihr auch alle schon mal ziphone ausprobiert??
    Mal ehrlich ich kenn eigenenich so gut wie niemand der schon mal einen Garantiefall bei Apple hatte!!
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    MacBook Pro 13"

• wüßte jetzt nicht wo man das sehen kann.

2bootloader? gibt so ein Dualboot womit man 2 Firmwares fahren kann, das hat aber meines wissens nach nix mit dem bootloader zu tun.

ziphone hab ich nie probiert. machte keinen guten eindruck und was man in den foren so gelesen hat,nee. mit iliberty+ ging es bei mir sehr gut und schnell. soll auch wenig gefährlich sein, weil nicht so agressiv. winpwn soll ja auch gut sein.

Mit garantie hab ich in anderen foren schon gelesen. teilweise mit einschicken und teilweise gleich vor ort nen neuen bekommen. jeweils ohne probs.

gab da sogra einen thread wie man seinen iPod zerschießen kann und auch so das man bei apple nen neuen bekommt im store . .. harharhar

Gruß

tullm
  • Ok! Nochmals:D muss ich mir um die Garantie keine sorgen machen wenn er frisch wiedergergestellt ist mit iTunes?
    noch was! Hatte ja am anfang 1.1.1 und dann hab ich's auf 1.1.4 gemacht! Habe ich dann nich schon immer den Bootlader 3.9 Gehabt? Oder wurde durch das 1.1.4 mein Bootlader auch upgrated?
    währe nett wenn du das noch erklären Könntest bin noch ein ziemlicher noob=) und hab schon viel gelesen und jetzt schon ein bisschen verwirrt!!

Mfg, ich
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    MacBook Pro 13"

• He! ...mein iPod hat sich jetzt aufgehängt und ich musste ihn neu wiederherstellen!!

Nun könnte ich natürlich wieder ziphone benutzen Allerdings reizt mich das schon ein wenig iliberty zu benutzen!! Kann mir jmd. Bitte eine Genaue Anleitung(die sogar ein absoluter voll noob - wie ich:D) Hochladen?

Noch was ich hab mein iPod jetzt schon das 3te mal mit ziphone gebreakt Gehabt ist es jetzt überhaupt ratsamer umzusteigen??

Thx. Mfg, valle
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    MacBook Pro 13"

• hi,

da du ihn ja wiederherstellst vorher kannst du auch eine andere methode nehmen.

mußt mal nach nem tutorial suchen. bei youtube gibt es was, und bei chip.de auch.

ist aber auch sehr simpel. programm laden, payloads noch dazu laden aus dem programm (nur installer und bsd subsystem) und go for ist klicken.

gruß

tullm
  • jo ok dann mach ich des mal...:D!
    noch was sry aber ich kapiers immernoch nicht^^ - ist jetzt mein Bootlader wieder normal als 4.irgendwas oder immernoch 3.9? - oder war der immerschon 3.9? -> weil ich den Alten Touch hab also wo am anfang 1.1.1 drauf war!
    oder hat sich mein Bootlader durch den ziphone jailbreak gar nicht verändert!

Sorry! - bin völlig verwirrt! Aber das haste ja wohl schon bemerkt! Hab einfach zu viel von dem Thema gelesen -> lauter unterschiedliche Meinungen!

Mfg ich

Ps: wenn jetzt mein Bootlader noch 3.9 ist und nicht 4.irgendwas :) und benutz ich iliberty kann dann nix passieren? - iliberty faked doch den Bootlader oder so??? Kp:)

Also bevor ich mich (und andere) komplett verwirr hör ich mal lieber auf und warte auf eure antworten^^
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    MacBook Pro 13"

• hi,

also wenn ich das richtig weiß machen ZiPhone und iLiberty so ziemlich das selbe, nur mach es iLiberty nicht so agressiv und gefährlich wie ZiPhone weil es das in unterschiedlichen Schritten tut.

Mit dem Bootloader weiß ich auch nicht welchen Du hast. Da müssen dann andere antworten, aber was kümmert es Dich welcher es ist wenn es läuft? ;)

Gruß

TUllm
  • WENNs läuft is es mir egal des is Schon klar! - sollte es Allerdings mal nicht laufen und der wird zu Apple geschickt dann sients mau aus wenn ich den falschen Bootlader hab! ...bin noch ziemlich schüchtern im bezug auf meinen erst 1 Monat Alten iTouch :D:D!
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    MacBook Pro 13"

• wenn du ihn zu apple schickst ist der wohl so hinüber das der nicht mehr an geht oder sowas und dann iss egal, weil die dann nicht den aufwand machen und sich irgendwie an dem flashspeicher vergreifen um eventuell zu sehen ob du den gejailbreked hattest.
    mach dir keinen kopf und geniese den iPod. wenn da was gedowngraded wird ist es doch eh schon passiert.

gruß

tullm