Podcasts und iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Podcasts und iTunes

    Hallo,
    ich benutze meine iPod Shuffle nur zum Abhören von Podcasts, die ich in iTunes abonniert habe. Dort habe ich im Menue "Podcasts" folgende Einstellungen gewählt:
    Nach neuen Episoden suchen - täglich, falls neue Episoden verfügbar sind - alle laden, behalten - alle nicht gespielten Episoden.
    Meine Erwartung ist, daß iTunes nun die gespielten Episoden automatisch löscht, sobald ich auf "Aktualisieren" drücke. Das passiert aber nicht, bzw. nicht konsistent. Es ist sehr mühsam, die Folgen einzeln zu löschen. Woran erkennt iTunes eigentlich, ob eine Episode gespielt wurde oder nicht ? Wenn sie angefangen wurde oder wenn sie bis zum Ende durchgelaufen ist ?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß,
    Synapse
  • RE: Podcasts und iTunes

    Synapse schrieb:

    Wenn sie angefangen wurde oder wenn sie bis zum Ende durchgelaufen ist ?
    Danke für Eure Antworten.

    Eine wirkliche Lösung für Dein Problem kann ich Dir leider nicht geben, aber bei Musik ist es jedenfalls so, dass der Zähler (gespielt, ja/ nein) erst dann erhöht wird wenn der Song komplett abgelaufen ist - und nicht nur beim Anspielen. Dabei ist es allerdings egal, ob Du den Fortschrittsbalken händisch ans Ende ziehst und der Song damit sofort als durchgelaufen gilt, oder ob er tatsächlich komplett abgespielt wurde.