hab mir ne nano 3g geholt und hab noch den usb stecker für die steckdose von meinem nano 1g der stecker ist nicht von apple und der neue ipod reagiert nicht darauf wenn ich ihn damit versuche zu laden hat bei dem alten wunderbar funktionirt weiß einer worann das liegen könnte?
problem beim Laden
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
könnte sein, dass Apple wieder irgendwelche Kabel vertauscht hat, das man ihre Produkte kauft.
-
mit dem gleichen kabel kann ich den alten aber auf laden
und wenns am kabel liegen würde dann könnte er am usb im rechner auch nicht laden -
Also du hast so einen Adapter von Euro-Stecker auf USB?
An den schließt du das USB-Kabel und daran den iPod? -
jo und da geht nichts
-
bauche immer noch hilfe
-
habe ein (fast) ähnliches problem: ich kann den Nano 3G ausschließlich über PC mit USB-Kabel aufladen, ein Aufladen mit "externen" Ladegeräten (Dockingstation, Ipod-Radio, allerdings nicht original von apple...) funktionieren nicht. Ist der Ipod kaputt?
-
Bei meinem Classic ist es auch so: über ein Kabel eines Drittherstellers lässt sich mein Classic nicht an der Steckdose aufladen (beim Photo ging das), verwende ich hingegen das Originalkabel, geht es.iPod Photo 60 GB
iPod Classic 160 GB
iPod Touch (1. Gen) 16 GB
iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
iPhone 4, 5, schwarz 32 GB -
habe jetzt mehrere Dockingstations bzw. Ipod-Hifi-Systeme getestet. Die Marken JBL, Logitech und Technisson unterstützen auch die Ladefunktion beim Nano 3G. Allerdings bitte unbedingt vorher im Shop testen, da auch hier nicht alle Geräte dieser Marken laden. Einen Kommentar zu dieser Vorgangsweise von Apple erübrigt sich...