Bin der Neue... komm jetzt öfter...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bin der Neue... komm jetzt öfter...

Hallo iPod-Gemeinde,

ich bin ein iPod-Fan der 1. Stunde. angefangen vom "Klopper" mit beweglichem Scrollrad, bis hin zum aktuellen Classic mit 160GB.

Gefüttert werden die Pods ausschließlich mittels Apple-Macintosh-Rechnern und iTunes. Dabei bin ich keineswegs der typische "Macianer"... wie man ihn sich im Allgemeinen vorstellt...!

Angefangen habe ich in Zeiten des guten alten 286ers... über einen 486er DX2 66 bis hin zu einer Pentium III Maschine. Auch ich habe geTweekt, gepimpt und Overclockt was das Zeug hält... bis mir aufgefallen ist, dass meine Hauptanwendungen eigentlich fast ausschließlich aus Benchmark-Programmen bestanden :D

Durch mein Studium zum Grafik Desiger MUSSTE ich mich zwangsläufig mit diesen komischen, total überteuerten, viel zu langsamen und in der Ausstattung unflexiblen "Obstkisten" auseinandersetzen... ja ja... die Vorurteile waren vielfältig :whistling:

Nach dem Studium gründete ich meine eigene Agentur und fuhr über mehrere Jahre zweigleisig.

To cut a long story short - mit der Zeit entzog ich den Windows-PCs mehr und mehr die Verantwortung und vor allem das Vertrauen...

Zum Schluss diente mein einzig verbliebener PC nur noch (mittels Fernsehkarte) zum TV-Glotzen nebenher.

Vor geraumer Zeit nahm ich dann den längst fälligen Schnitt vor, und erklärte nicht nur mein Büro, sondern auch mein gesamtes Privatleben zur
      "Windows-Freien-Zone"...!

Die genauen Gründe hierfür sind vielfältig und können mit Worten nicht annähernd so eindrucksvoll beschrieben werden, wie sie am eigenen Leib erfahren werden können... ja MÜSSEN um sie nachvollziehen zu können.

Mein iPod war und ist mir seit jeher ein treuer Begleiter.
      Die Grundidee - Alles an einem Ort und jederzeit abrufbar - war für mich der Hauptgrund mich dieser genialen Idee anzuschließen - ich habe es nie bereut und möchte es auch nie mehr missen...!

Gruß,
      Magic

PS: Ich hege und pflege meine iTunes-Bibliothek seit Version 1.0 äußerst gewissenhaft und sorgfältig. Kein Titel ohne vollständig ausgefüllter "Tag-Karte" oder Cover...! Die ältesten Einträge unter "Zuletzt gespielt" stammen aus dem Jahr 2001... der höchste Counter steht derzeit bei 152 für "Mandy Moore - Only Hope"... z.Z befinden sich exakt 8511 Songs in der Bibliothek.
      ...und der Turbolader pfeift die Symphonie der Vernichtung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magic29 ()