Pegel von MP3 anheben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Pegel von MP3 anheben

Hallo!

Mich stört es irgendwie, dass manche MP3-Lieder auf dem Ipod zu leise rüberkommen.

Gibt es eine Software mit der man den Pegel von MP3's anheben kann? Oder mache ich da in Itunes was verkehrt?

Die Lautstärkeanpassung auf dem Ipod bringt nichts, da werden die lauteren nur gedämpft auf dem Niveau der leiseren Songs!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ja, die Software gibt es: iTunes ^^
    Rechtsklick auf ein Song, "Informationen". Im Tab "Optionen" gibt es die Lautstärkeanpassung. Wenn du mehre Lieder auswählst, ist die Lautstärkeanpassung gleich unter Genre.
    Bei mir gibt es allerdings das Problem, dass mein iPod sehr viel intensiver auf die Anpassung reagiert als iTunes. Ich passe aber alles für den iPod an, da ich am PC eher nachjustieren kann.
    Greez
  • Hallo!

Irgendwie haut das in Itunes nicht hin!

Ich bin zufällig auf Mp3Gain gestoßen, damit klappt das vorzüglich!

Aber bitte mit den Möglichkeiten von Mp3Gain nicht übertreiben! Standart ist 89 db, ich bin auf 92 db gegangen. Das reichte!

Ich werde mir mal das Album raussuchen, was für mich die optimale Lautstärke hat und es mit Mp3Gain prüfen. Hierbei wird der Pegel ermittelt, den man dann auf die anderen Alben übernehmen könnte!

Nochmal! Vorsicht hiermit, weniger ist manchmal mehr. Scheppern will ja keiner!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!