nano vs pc

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nano vs pc

wenn ich meinen nano bei den usb eingängen vorne am pc anstecke, geht gar nix - obwohl das früher einwandfrei funktioniert hat - und wenn ich ihn hinten anstecke, kann ich ihn zwar synchronisieren, aber nicht laden. es wird zwar angezeigt, dass saft drauf ist, aber sobald ich die verbindung zum pc kappe, ist der akku wieder leer. und jetzt kommt der clou: bei meiner schwester am pc funktioniert das gerät tadellos. alle anderen geräte auf meinem pc funktionieren aber auch - bloß der nano nicht. was kann da los sein? bin echt am ende mit meinem latein ?(
  • Dann liefert dein PC wohl nicht geung Strom. Falls es früher mal funktioniert hast: Hast du dir zufällig ein neues Gerät besorgt, was nun an USB mit dran hängt?
    Alle Geräte fressen Strom und für den iPod scheint nicht mehr genug da zu sein...
    Ich hab mir deshalb ein Ladegerät gekauft. ;)
    Greez
  • Den Strom würd ich aber auch dafür verantwortlich machen.

Der USB-Anschluss an der Vorderseite des Rechners ist in der Regel schwächer als der/ die hinten. Mein Rechner hängt sich schon bei einem simplen 32MB-USB-Stick auf wenn ich den vorne anklemme. Über eine USB-Verlängerung (damit ich nicht immer hinter den Rechner krabbeln muss) kann ich aber über einen der hinteren Ports so ziemlich jedes Endgerät anstöpseln (PSP, iPod, Fotokamera, Sticks, ...).

Warum es allerdings von heut auf morgen nicht mehr funktioniert kann ich mir eigentlich - ohne was definitives sagen zu wollen - nur auf den teilweisen Auswall des Netzwerks vielleicht zurückführen. Könnte ja sein, dass das langsam schwach wird ...

Hast Du ansonsten irgendeine Veränderung an Deinem Rechner vorgenommen? Nicht zwingend per USB, sondern eher intern. Irgendwas, so unwichtig es Dir auch erscheint?
  • Also ich hab ein WLAN-Dongle über USB dran und ich kann nicht iPod + Dongle gleichzeitig verwenden (also über USB, ist klar).
    Wenn ich eins ranstecke, gehen beide nicht. iPod geht nur an einem meiner insgesamt 4 USB-Ports. Der liefert wohl am meisten Strom.
    Naja ich habs jedenfalls irgendwann aufgegeben und lade meinen Poddie jetzt immer über Ladegerät auf und wenn ich mal synchronisiere, muss WLAN eben mal ab...
    Mein Vorschlag also noch: Probier jeden einzelnen USB-Port aus.
    Greez und viel Glück!