Ipod im Auto? Brauchbar?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod im Auto? Brauchbar?

Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir fürs auto nen ipod classic 6g holen soll.
    hab von den teilen aber gar keine ahnung und hätte jetzt erstmal nur eine sache die mich interessiert:

gibt es dort eine funktion, sodass wenn man den pod ausmacht und irgendwann wieder anmacht das lied (oder der mix o.ä.) an der stelle weiterläuft wo man ausgemacht hat? weiss jetzt nicht wie sich das nennt, wie beim autoradio halt.
    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke schonmal!
    Grüße
    Paul
  • einige nutzer raten, je nach fahrzeug, von der nutzung der classic ipods im auto ab. die vibrationen sollen auf dauer schädlich für die festplatten sein. den flash-speicher geräten macht das nichts. also vielleicht eher einen nano?
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • aaaaah, geile sache, danke leute. naja, denke nicht dass die vibrationen ein problem sein werden, würde mir den griffin road trip dazu kaufen, der hat ja ne flexible befestigung welche wohl nicht so viele vibrationen überträgt, und sooo krass sind die vibrationen auch garnicht in meinem auto, das teil schnurrt wie ein kätzchen.

oder spricht etwas gegen den griffin? kompatibel müsste er doch sein zum 6g classic 80gb oder?

Grüße
    Paul