ewig lange Datensicherung mit Software 2.0

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ewig lange Datensicherung mit Software 2.0

seit ich am Sonntag die neue Software 2.0 aufgespielt habe, macht der Touch jedes Mal nach dem Anschließen eine "Datensicherung", die 20-30 min dauert. Das ist ganz schön nervig. Weiß jemand von euch, wie man das abschalten kann oder was die Datensicherung bringt (wo sie überhaupt landet)?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Naja was sie bringen soll lässt sich ja eigentlich schon vom Wort selbst ableiten, für den Fall das dein iPod mal abschmiert und du alle Daten verlierst kannst du diese Datensicherung wieder draufspielen, is doch logisch oder?^^
    Und zu dieser langen Zeit kann ich nich viel sagen, bei mir dauert sie ca. 5 min nehme mal an das es bei dir länger dauert da dein Speicher ja auch grösser ist.

Gruss

Apfelfreund

P.S.: Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)
  • Aber was soll der Quatsch, dass er das paar mal am Tag macht, wenn man den Touch ein paar Mal am Tag am PC anschließt? Ob man das irgendwo einstellen kann, ob und wann er diese Datensicherung anlegen soll?
    Vor der Version 2.0 ging es auch ohne. Und wenn damals der iPod Mist gebaut hat, brauchte man ihn auch nur am PC anzuschließen und alles war wieder drauf.
    Komisch... Nicht mal ne Beschreibung der neuen Feutures in der Software 2.0 gibts von Apple...

?(
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Tja, dann bräuchte ich nur noch die E-Mail-Adresse. Die ganzen FAQs bringen nichts. Man kann ja anrufen, hat aber nur einen Fall, der am Telefon kostenlos bearbeitet wird, sonst wird man zur Kasse gebeten...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • wenn ich in iTunes "Service und Support" anklicke, komme ich zum gleichen überladenen FAQ-Forum wie auf der offiziellen Seite, aber keine E-Mail-Möglichkeit...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Hi!

Hier die "Lösung": justanotheriphoneblog.com/word…iphone-itunes-sync-on-20/
    Einfach wenn er mit der Sicherung anfängt das X oben in der LCD Leiste klicken. Damit wird das Backup gestoppt, aber der normale Sync läuft trotzdem!

Man sollte nur nicht jedes mal Abbrechen, denn sonst hat man keine Datensicherung!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • wozu ist denn die Datensicherung des Touch auf dem PC wichtig? Wenn ich den ipod an iTunes anschließe wird doch sowieso alles mit den Daten auf dem PC abgeglichen.
    Ich meine damit nicht den Fall, wenn ich über WLAN mit dem iPod neue Apps im Store runterlade. Dann ist klar, dass eine Sicherung dieser Daten gemacht werden muss... Das sollte er zunächst überprüfen, ob das der Fall war.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • also da muss ich Apple noch 'was Sinnvolleres einfallen lassen. So, wie das im Moment läuft, geht's auf Dauer nicht.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • bisher (noch) nicht. Ich denke, dass Apple hier demnächst nachlegen wird. Das müssen die doch selbst merken, dass das ne nervtötende Sache ist auf Dauer.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • die Datensicherung macht mein PC jedes Mal automatisch, wenn ich den Touch (während iTunes läuft) anschließe. Die "Datensicherung" dauert echt ewig, und das bei jedem Syncvorgang.
    Hast du "Programme" beim Sync aktiviert? Ich glaube, das macht er nur, wenn man auch Apps auf dem Touch nutzt.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • programme habe ich gesynct, sonst löscht der die sagt er^^, jetzt versucht der immer die programme die ich bei itunes aber nich auf meinem ipod immoment haben möchte zu syncen wenn ich den anschliesse dann muss ich immer abbrechen klicken, naja ich hab die programme jetzt gelöscht..., also die die ich nich brauchte