über ipod gekauftes Programm wird nicht übertragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• über ipod gekauftes Programm wird nicht übertragen

Ich habe mir das Spiel "Gehirntraining" (Brain Challenge) heute über den pod gekauft ... nun wird das beim Sync aber nicht übertragen.

Wie bekomme ich das mit iTunes gesynkt? Alle kostenlosen Programme wurden übertragen
    Liebe Grüße,
    Stefan

:thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • Stefan,

guck doch mal in deinen ITunes-Account, ob da BrainChallenge wirklich preislich abgebucht wurde. Wenn das der Fall ist, kannst du das Programm einfach nochmal runterladen (am besten über iTunes), bekommst die Meldung, dass du es schon gekauft hattest und bestätigst die Frage, ob du es nochmals KOSTENLOS laden möchtest.
    Das GehirnTraining ist übrigens noch besser als auf dem iPod Classic!
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Danke für den Tipp ... hat so geklappt. Hab mich nur nicht so getraut das im Store "nochmal" zu kaufen :D . Jetzt hab ich es auch unter Programme mit drin.

Muss sagen es lohnt sich echt, das Gehirntraining macht Spaß.
    Liebe Grüße,
    Stefan

:thumbsup:
    -------------------------------------------------------------------------
    iPod touch 8GB
  • ja sicher! iTunes weiß doch, dass du schon einmal dafür gezahlt hast. es war ein ganz normaler Einkauf, der registriert wird.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • das is ja gemein, ich wollte das nich machen, weil da zuerst stand, dass ich das nochmal kaufen muss, naja is jetzt auch egal, habs mit wiederherstellen gemacht an nem anderen pc mit der update datei, die ich ja bei itunes geladen hatte, ich wollte eigentlioch die update datei normal an dem anderen pc laden..., dachte aber das kostet wieder...
  • iTunes sagt Bescheid: "Diese Datei haben sie bereits erworben. Wollen Sie diese Datei wirklich erneut kostenlos laden?"
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Ja, kaufen und Apple-ID muss man eingeben, damit Apple auf Nummer sicher gehen kann, ob das Laden kostenlos ist, wenn man es bereits im Vorfeld gekauft hatte.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB