Nur die Lieder aus einem Ordner auf den iPod synchronisieren, aber wie?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nur die Lieder aus einem Ordner auf den iPod synchronisieren, aber wie?

Hi Forum!

Ich hab mal wieder eine Frage an euch! ^^

Und zwar habe ich mir jetzt einen Ordner mit der Musik erstellt, die ich auch auf meinem iPod haben möchte.. Und sonst soll auf dem iPod nichts drauf sein!

Naja, das ist auch schon das Problem, wie kriege ich es hin, dass nur ein bestimmter Ordner automatisch synchronisiert wird?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.. ;)
  • Hallo!

Dann gib in ITunes, in den Einstellungen, auch nur den Ordner an, den Du synchronisiert haben möchtest. Den Inhalt übernimmst Du dann nach ITunes und das wäre es dann!

Wäre mir aber zu unpraktisch. Ich habe in einem Ordner alle Files, auch diejenigen die ich nicht auf dem Ipod haben möchte. Bei Bedarf füge ich einen Unterordner (Album) zur Mediathek hinzu und synchronisiere neu. Umgekehrt entferne ich Alben aus der Mediathek belasse sie aber auf dem Datenträger, damit ich sie bei Bedarf wieder einfügen kann.

Das macht besonders dann einen Sinn, wenn man eine kleinere Kapazität auf dem Ipod hat wie im Ordner!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!