Welcher iPod für den Sport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welcher iPod für den Sport

    Hallöle

    Ich spiele mit cem Gedanken mir für den Sport einen iPod Schuffle 1g für 45 € zu holen. So was meint ihr ist der shuffle für so etwas geeignet
    oder sollte ich lieber aufnen nano spare. Den angeblich kann der classic das ja leider nicht ab. Und was sind euro erfahrungen über den Schuffle beim Sport

    MFG Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Was für ein Sport denn? Wenn du z.B. joggen gehen willst dann würde ich auf den Nano sparen wegen em Nike+ SPortskit. Wenn du sowas nicht brauchst oder deine Sportart etwas rasanter zugeht, dann würde ich den Shuffle nehmen... da tuts dann auch nicht so weh wenn wirklich mal was kaputt geht... also zumindest weniger als bei nem 140 Euro teuren Nano.
    Umsteiger... ;)
  • Bin erst 13 und habe halt net so viel Kohle. Aber ich jogge und laufe viel und gerne. Und mit 50 € kann man nichts falsch machen 140 € nur für einen Lufbegleiter naja ich weiß ja net. Bekomme nur 15 € im Monat. Und ich fahre viel Fahrad (nicht nur zur Schule)

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • kauf dir den iPod shuffle der 1.Generation ;) genau denselben nutze ( nur halt mit 512 MB :D ) auch ich zum sport betreiben und muss sagen dieser iPod ist dafür gut geeignet ;)
    so wie der vorredner auch schon geschrieben hat, brauchste dir tatsächlich bei einem 45 EUR - iPod nicht so viel sorgen zu machen, das er dir irgendwo hinunterfällt oder abhanden kommt, als bei einem nano ;)
  • Der iPod Shuffle ist für Sport wirklich gut geeignet. Nutze ihn selber auch im Fitnesstudio, beim Radfahren und zum Inlineskaten. Sonst nutze ich den iPod Touch. Auf dem Shuffle hab ich dementsprechend auch nur ca. 50 Songs. Also solange man nicht viele Songs dabei haben will, und auch ohne Display auskommt, ist der Shuffle voll OK. Wenn du aber etwas mehr Musik dabei haben willst, und evtl. auch mal einen Video unterwegs ansehen willst, oder auf ein Display wert legst, dann rate ich dir auf jeden Fall zum Nano. Der kostet zwar als 4 GB Version laut uvp fast 140 Euro, aber wenn du dich im Internet mal etwas umsiehst wirst du sicherlich auch einen günstigeren Preis finden. Oder schaue mal auf der Apple Website nach. Die bieten dort auch refurbished iPod Nano an. Die 4 GB Version vom aktuellen Nano bekommst du da dann meist für etwas unter 100 Euro. Eine Kollegin von mir hat einen refurbished iPod Nano 8 GB (kostete angeblich 120 Euro), und ist damit total zufrieden. Bei den refurbished iPod handelt es sich um iPod's die defekt zu Apple eingeschickt wurden, dort repariert und mit einem neuen Gehäuse versehen wurden, und dann von Apple mit Garantie wieder verkauft werden.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

  • Es wird wol zu 70% kein shuffle sonder mein Walkman handy werden aber ich weiß es noch nicht ganz. Beim shuffle ist die zufalls Synchroniesation cool. hoffentlich wirds der shuffle aber nur wenn meine Elter mitmachen

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!