Dumme Frage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dumme Frage

Hallo Ipods Fans,
    hab seit 2 Tagen eine Ipod und benutz ihn als "Medienfestplatte" am meinem JVC Autoradio. Komm auch super mit dem Ipod klar, leider hab ich ein kleines Problem.
    Mein Autoradio kann Avi Filme wiedergeben, leider kann ich aber keinen Avi Film, ohne Umwandlung auf meinen Ipod bekommen. Er befindet sich noch im "Ipod Modus" und ist nicht als Wechselmedium eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit Avi Filem ohne Umwandlung auf den Ipod zu bekommen?Und was passiert wenn der Ipod im "Wechselmedium-Modus" gesetzt wird. Gibt es dann immer noch die Playlisten? Kann mann dann auch immernoch nach Interpreten,Songs usw. suchen!
    Hab einen 80 GB Classic!
    Danke
    gogi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gogi79 ()

• wenn du den ipod als wechseldatenträger nutzt, bleibt die ipod-funktion vollkommen unangetastet. nur kannst du dann den ipod im explorer(finder) sehen und dort direkt mit daten befüllen. diese sind aber widerrum nicht im ipod selber nutzbar. wenn dein radion avi-dateien von einer festplatte spielen kann, müßte es gehen. irgendwie müßtest du dich nur entscheiden können ob dann der ipod oder die festplatte genutzt wird.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Danke für die Antwort! Den Ipod will ich eher als Festplatte nutzen! Bin den ganzen Tag am arbeiten und hab da so oder keine Zeit um Musik über den Ipod zu hören!Wenn der Ipod als "Festplatte" geändert wird, muss ich den dann noch formatieren? Gehen die Daten verloren? Und wie mach ich das am besten? Hab schon 4 GB auf dem Ipod!

Danke

gogi
  • nein, am ipod selber ändert sich nichts. es ist nur ein häkchen, welches du innerhalb von itunes an deinem ipod setzen mußt, dann sollte er auf dem desktop bzw. im explorer erscheinen
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.