iPod an W-Lan Router

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Je mehr Schnittstellen du hast, umso größer ist die Ausfallrate und die Übertragungsrate kann auch darunter leiden, weil die Geräte wie Nadelöhre wirken. Wegen nem Router kannst ja mal in der Suchmaschine Google suchen oder bei geizhals vorbeischauen. Ebay ist in Sachen Router nicht so zu empfehlen, hatte da schon mehrere schlechte Erfahrungen.

ps.: Ich kann dem eingedeutschen Wort "googeln" einfach nicht ab xD

mfg
    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen. (Ernest Hemingway)
  • Felix schrieb:

Ein Accesspoint ist bei weitem billiger als ein Router mit intergrietem AccessPoint. Stromverbrauch ist bis auf 1-2 LED identisch, da beide die gleichen technischen Vorraussetzungen erfüllen müssen (Polling, etc)

Das zwei Geräte rumstehen, gut damit muss dann natürlich leben :)
    Hi,

also wenn ich bei geizhals mal sehen gibt es einen accesspoint ab ca. 45 Euro ein router mit usb stick kostet bei staples aber nur 39. also schon billiger. ;)

@Erpele: ist ja fast egal welchen, da dir das letzte quentchen an leistung beim ipod eh nicht auffallen wird. ich würde aber immer mal nach geräten schauen bei denen man eine alternative firmware aufladen kann wie z.B. bei vielen Linksys (=cisco) Modellen. Wenn man es dann mal braucht kann man hier auch noch ne menge einstellen. Aber wenn nur iPod ist es fast egal.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • manchmal gibt es eben bundles günstiger.

wie gesagt, viele wollen ihre g-standard geräte auch loswerden weil sie das schneller n haben wollen. daher sollte über ebay auch echt schnäppchen gemacht werden können!!!

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • beim ipod touch würde ich mal nein sagen. wenn du filme oder files vom pc zum notebook oder so streamst natürlich schon. bei webseite so eher weniger.

gruß

tullm
  • BornToShoot schrieb:

Accesspoints haben zum Teil auch nicht so hohe Reichweiten wie Router.
    An welchen Eigenschaften machst du das fest?
    Vom Grundverständnis her sind W-Lan und Router ja immernoch 2 paar Schuhe, auch wenn uns die DSL-Werbung versucht was anderes zu erklären.
    Ein "W-Lan Router" ist im Prinzip nichts anderes wie ein Router + Accespoint nur eben in einer Kunststoffhülle und nicht seperat. Der einzige unterschied ist, dass beim intergrierten W-Lan das Kabel zum Router-Interface intern liegt und nicht extern an einem FastEthernet Port.