iPod Photo zeigt traurigen Smiley

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Photo zeigt traurigen Smiley

Mein inzwischen in die Jahre gekommener iPod Photo zeigt nach dem Einschalten ein trauriges Gesicht. man kann keine Musik mehr abspielen. ITunes erkennt ihn nicht mehr. Im Apple-Web steht, dass er repariert werden muss...

Weiß jemand, was genau kaputt sein könnte und ob es sich überhaupt noch lohnt, in reparieren zu lassen? Hat jemand Erfahrungen, was Apple für solchen Service an Geld verlangt?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Ja, ich habe mal geschaut: Apple will über 200 Euro (!!!) haben für die Reparatur des iPods. Ich habe Pod-Mod entdeckt. Die haben sich spezialisiert auf iPod-Reparaturen und sind sehr fair. Machen kostenlosen Check und teilen einem die Reparaturkosten mit, so dass man dann immer noch entscheiden kann, ob man ihn reparieren lässt. Es würde dann nur 1x Rücksendeporto anfallen, falls man die Reparatur nicht durchführen lässt.
    Die meisten Reparaturen kosten nur 29 Euro - es sei denn, die Festplatte ist wirklich hin. Aber selbst dann kann man seinen iPod dortlassen, der verrechnet wird mit einem gleichen oder ähnlichen Modell, für das man dann 'was zuzahlt.

Ich habe ihn heute eingeschickt und bin gespannt, ob sich eine Rep noch lohnt.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB