Problem Ipod touch 1.14 einfrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem Ipod touch 1.14 einfrieren

Hallo,

habe das Problem mit meinem Ipod touch 1.14, das ich von einem Kollegen gekauft habe, dass es mir in letzter Zeit ständig crasht. Starte ich E-Mails, habe ich nach kurzer Zeit einen eingefrorenen Bildschirm und nichts geht mehr, ausser Home und Powerknopf einige Sekunden drücken und neu booten oder 2-3 Minuten warten, dann kommt er wieder. Das gleiche bei Notizen oder Games. Habe schon einige Male "auf Werkseinstellung zurückgesetzt" im iTunes, aber der Fehler kommt immer wieder.
    Das einzige was stabil läuft, ist Musik und Videos.
    Gibt es noch eine andere radikalere Methode, das iPod touch zurückzusetzen oder kennt jemand die Problematik?
    Gruss

Andy
  • hi,

ja, den ipod nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen, sondern wiederherzustellen über itunes, also das komplette system neu aufzuspielen.

Dann ist aber alles was auf dem iPod jetzt ist weg!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hallo Tullm,

sorry, genau das meinte ich ja mit "auf Werkseinstellung zurücksetzen", die Funktion Wiederherstellen im iTunes. Das habe ich schon mehrfach gemacht, aber der iPod friert mir trotzdem immer wieder ein.
    Gut, vielleicht war mein Fehler, dass ich nach dem Wiederherstellen ein Backup auf den iPod zurückgespielt habe, wie einem das iTunes anbietet. Er hat mir dann alle Wiedergabelisten, Podcasts und Fotos wieder draufgespielt.
    Aber wehe, ich öffne zum Beispiel "Notizen".
    Kann vielleicht 2 bis 3 Wörter eingeben und dann geht nix mehr, kein Homebutton, kein Auscchalten, nur die radikale Methode "home und Ausschaltknopf" mehrere Sekunden für ein Reset, dann geht's wieder.
    Na, wenns da keine Möglichkeit gibt, das Ding vernünftig wieder zum laufen zu bringen, beschränke ich mich wohl auf die Musik- und Videofunktion. Das geht wenigstens... ;)
  • hi,

ich würde das ja mal mit wiederherstellen ohne anschließendem Sync testen ob dann alles läuft. Dann ist ja in den Einstellungen irgendwas verhakt gewesen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"