Shuffle nutzt nicht den ganzen Speicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Shuffle nutzt nicht den ganzen Speicher

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Shuffle 2.Gen gekauft. Er funktioniert eigentlich sehr gut aber ich kann nur knapp 900 GB nutzen. In den Eigenschaften zeigt er an, dass noch ca 100 GB Speicher ungenutzt sind, aber sobald ich versuche Lieder hizuzufügen, kommt eine Meldung, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Ich habe den shuffle nicht als Datenträger eingestellt. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    der Lange
  • auch wenn der shuffle 1GB heisst, so hat er doch nur etwa 920MB speicherkapazität. lass ihn mal 20MB brauchen, um ein MP3 player zu sein und kein nackter speicherstick.
    oder kriegst du wirklich einen ganzen GB als verfügbarer gesamtspeicher angezeigt?
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Das liegt einfach daran, dass irgendwann mal jemand alles mit 1.000, statt mit 1.024 umgerechnet hat, was die Umrechnung kb > mb > gb etc. angeht. Kurrioser Weise wird das bei Speicherplatzangeben für Medien wie Festplatten und USB-Sticks, bzw. natürlich auch iPods, weiterhin fälschlicher Weise beibehalten :thumbdown: . Es ist also in keinem Fall so, dass das was draufsteht auch drin ist. Dein Nano hat defakto keine 1024mb (=1gb), sondern weniger ... und das von vornherein. Ohne FW-Fehler, ohne Software- und erst recht nicht mit Hardware-Fehler.

    Schau mal in die Eigenschaften Deiner Festplatten im Rechner ... da wirst Du auch nie 40gb, 60gb, ... 250gb, 500gb etc. angegeben finden, sondern immer Werte die darunter liegen. Meine 40gb-Festplatte hat zum Beispiel "nur" eine Gesamtgröße von 37,2gb ... die 250gb-Platte 232gb usw.

    Es ist einfach nur ein Rundungsfehler, den man dämlicher Weise nie in den Plattenbezeichnungen ausgebügelt hat.
  • Shuffle nützt nicht den vollen Speicherplatz

    Auch ich habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften Shuffle 2GB. Es ist mir durchaus klar, dass ich nicht die vollen 2GB kann, aber dass der Shuffle anzeigt, dass 940!!! MB mit "diversem" belegt sind, kann ich nicht verstehen. Ich habe jetzt gerade mal 840 MB von meiner Playlist draufgespielt und dann ist Sense. Habe keine Ahnung wo und und wie ich die restlichen Dateien finde, mit denen der Speicher belegt ist.

    Wer kann mir bitte helfen?
  • hi,
    schau doch mal wenn der iPod mit itunes verbunden ist, was alles drauf ist.
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • daywalker72 schrieb:

    hi,
    schau doch mal wenn der iPod mit itunes verbunden ist, was alles drauf ist.
    Das war ja das Problem, dass man nichts gefunden hat. Ich hab den Shuffle jetzt zurückgesetzt und - siehe da, auf einmal hatte ich 1,89 GB zur Verfügung. Audio sind jetzt 1,30 GB drauf, "andere", was auch immer das sein mag, 3,5 MB und freier Speicherplatz noch 603,8 MB. Schaut jetzt schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus:-)