Kaufe ich den 20/40/60 iPod?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kaufe ich den 20/40/60 iPod?

    Hallo,

    habe mal ein paar Fragen an euch iPod Erfahrene!

    Ich möchte mir gerne den 40G iPod 5.te Generation kaufen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Modelle 20/40/60GB sich nur in der Festplatten Kapazität unterscheiden?

    1. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Generationen oder kann ich auch ein G4 Teil auf G5 updaten?

    2. Ich möchte die höchstmögliche KBit Rate nutzen. Momentan arbeite ich mit 320KBit, dafür nehem ich halt in Kauf, dass weniger Stücke drauf passen!. Gibt es für den iPod ein klanglich noch besserere Komprimeireung? Ich arbeite bisher hauptsächlich mit MP3s? Mit Easy CD-DA Exractor erstellt!

    3. Welche Möglichkeiten zur Klangregelung habe ich? So wie in den Billig MP3 Player mit 5 fest eingebauten Equalizertypen oder wie ist das beim iPod geregelt?

    4. Sind die Köpfhörer die dabei sind ausreichend oder sollte man sich bessere holen? Wenn ja welche Typen würden gut zum iPod passen? Mir kommt es da weniger auf Lautstärke als auf Klang an!!!

    So genug genervt.
    Hoffe von Euch ein paar Impulse zu bekommen damit ich mit den iPod dann nächste Woche holen kann!

    se ya Frank
    se ya FMM
  • Die Modelle in einer Generation unterscheiden sich eigentlich nur die Festplattenkapazität und die Ausmaße des iPods. (Einer mit 60GB ist etwas dickerer als einer mit 30GB)

    übrigens hat die neuste Version nur entweder 30GB oder 60GB


    1. Es sind zum einen optische Unterschiede (Clickwheel, Farbdisplay, Größe,...) als auch funktionelle Unterschiede wie z.B. die Videofunktion die mit der neusten Generation möglich ist.

    2. Soweit ich weiss gibt es keine höhere Datenkomprimierung die vom iPod unterstützt wird. Höchstens vielleicht im AAC-Format.

    3. Du hast über 20 Equalizer zum Einstellen (zumindestns bei meinem 15GB 3.Gen.). Den Equalizer kannst du entweder global setzten oder für jeden Song extra.

    4. Wenn du auf guten Klang aus bist sind die Kopfhörer mit Sicherheit nicht. Habe aber selbst noch keine Anderen benutzt, aber schon oft gehört, dass Kopfhörer von Koss sein oder Shure E2c Sound Isolating Earphones aber die sind schon sehr teuer.

    Hoffe ich habe dir damit ein bisschen geholfen ;)